#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifen beim Atmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen beim Atmen?

    Jede Nacht meine ich , ich höre meine Kinder wenn ich neben meinem Mann schlafe. Da er immer so ein pfeiferisches Geräusch hat beim Atmen. Ist das normal?
    Er ist Kettenraucher. Hängt es vielleicht mit dem zusammen?


  • RE: Pfeifen beim Atmen?



    hei simone,

    und ob das vom kettenrauchen kommen kann.
    unsere atemwege werden nämlich von der luftröhre bis zu den lungenbläschen hin immer enger, und das nikotin (und auch andere gifte) greift die schleimhäute an. dann schwillen sie an, und der engpass wird immer größer, ich meine dünner.
    dann macht die luft immer hellere geräusche, wie bei der blockflöte.

    demian.

    Kommentar


    • Nachtrag, ...



      das sind die ersten Anzeichen einer Bronchitis, also einer Entzündung der schmalen Luftwege.
      Wenn sie so richtig zugeschwollen sind, dann kommt der starke Husten, oder hat er ihn schon ?

      Wenn du willst, erklär ich dir mal genauer, wie das Nikotin auch das Lungengewebe nach und nach zerstört. Wer sich das dann mal vorstellt, oder gesehen hat, dem fällt es auf einmal leichter, mit dem Rauchen aufzuhören.
      Bei uns inner Ausbildung haben einige ganz plötzlich aufgehört, ich war da mit dem Thema schon durch.

      demian.

      Kommentar


      • RE: Nachtrag, ...


        Ja husten tut er auch immer morgens nach dem Aufstehen

        Kommentar



        • Die ersten Tipps !



          hei simone,

          also der morgentliche husten entsteht dadurch, das mit dem aufstehen unser kreislauf in schwung kommt. also mehr sauerstoff braucht,
          dann fanger wir automatisch an, tiefer luft zu holen. in der nacht hat sich aber auch die lunge etwas schlafen gelegt, und is nur noch so groß wie nötig, unser körper is nämlich durch und durch intelligent.
          kurz nach dem aufstehen werden nun aber die luftwege reflexartig enger gestellt, damit die lunge wieder richtig aufgedehnt wird.
          und diese verengung der bronchien, so heißen die schmalen wege, verursacht bei rauchern den husten, weil das nikotin an sich schon alles enger gemacht hat. da bleibt also die Luft stecken, und das lässt der Körper nicht zu, atmen muß sein.

          nun also die tipps :
          - vor dem aufstehen ruhige, tiefe Atemzüge machen
          - ein bischen summen oder brummen dabei hilft, den Schleim vorsichtig zu lösen
          - vorsichtig abhusten, und den tag mit Salbei- oder Thymiantee beginnen
          - ganz viel obst den tag über essen, das rauchen klaut dem körper massenweise vitamine.

          er soll das einfach mal probieren. dann geht es ihm besser und du machst dir keine sorgen mehr wegen der kinder in der nacht.

          demian.
          -

          Kommentar

          Lädt...
          X