#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Axelhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Axelhöhle

    Hallo, ich bin 23 Jahre alt und seit seit 2 Tagen habe ich leichte Schmerzen in der linken
    Axelhöhle. Ich dachte eigentlich
    das das von meinem BH herrührt, aber heute Nacht hatte ich nur mein Nachhemd an und es hat
    trotzdem weh getan! Also kann es ja nicht davon kommen. Ich habe mal versucht das Problem
    zu ertasten. Kann jedoch nichts finden. Jedenfalls keinen Unterschied zur rechten Axel! Es
    gibt lediglich einen Punkt der super weh tut, wenn ich darauf drücke. Kann es sein das so-
    etwas vom Stress kommt? Ich arbeite 4 Tage pro Woche und an diesen Tagen steh ich morgens so
    gegen 5.00 Uhr auf und gehe abends zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr ins Bett. Am Wochenende
    hole ich dann meistens den Schlaf nach! Dieses Wochenende war das jedoch nicht möglich und
    ich habe ziemliche Probleme. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bin ich mit vielen
    Dingen beschäftigt: Haushalt, Gassi gehen mit dem Hund und lernen (ich mache noch nebenbei
    ein Fernstudium). Seit einiger Zeit habe ich ab und zu Stiche in der Herzgegend beim Ein-
    atmen! Als ich vor 3 Monaten beim Arzt wegen eines Rundum Gesundheitscheck war, hat der
    nur zu mir gesagt mein Körper würde die gelbe Lampe zeigen und das ich mich nervlich nicht
    so stressen sollte! Damals war ich ständig müde und habe ca. 13 Stunden Schlaf pro Nacht
    benötigt! Ich muß allerdings dazu sagen das in dieser Zeit mein Großvater an Krebs gestorben
    ist und ich ihn bis zum Schluß mitgepflegt habe. Das war für meine Nerven eine sehr starke
    Belastbarkeit. Das Problem habe ich jetzt allerdings nicht mehr. Wie gesagt, nur manchmal
    diese Stiche und jetzt den Schmerz in der Axelhöhle! Was kann ich dagegen unternehmen?

    Tschüssi und Danke für die Hilfe Christiane ;o)


  • RE: Schmerzen in der Axelhöhle


    Ich tippe - nach Deiner Schilderung - auf Muskelverspannungen im Brustbereich, bzw. evtl. auch kleine Gelenkblockaden an den Rippengelenken. Egal, was es ist: Versuch, Deinen Streß zu reduzieren, regelmäißg Sport zu machen (oder zumindest Dich bewegen - Du gehst zwar Gassi, aber Du solltest auch was für den Oberkörper tun).

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Axelhöhle


      Ein stechender Schmerz in der Axelhöhle kann auch auf einen geschwollenen Lymphknoten hinweisen. Ich hatte das auch schon. Wenn du gesundheitlich labil bist, kann das andeuten, dass eine Grippe o.ä. im Verzug ist. Lymphknoten produzieren die Antikörper gegen Erkrankungen. Wenn du im Moment viel Stress hast, ist der Körper noch anfälliger gegen Erkrankungen und daher kann eine gesteigerte Lymphproduktion durchaus sein. Ich würde die nächsten Tage mal abwarten und wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt gehen (am besten Blutcheck), der Dich dann auf Entzündungsherde (Entzündngen kann man im Blut erkennen) untersuchen könnte.
      Aber steigere Dich in nichts hinein, es ist sicher nur der Abwehrmechanismus Deines Körpers, den du im Moment unter Deiner Axel als Schmerz empfindest.
      Viele Grüße
      Melanie

      Kommentar

      Lädt...
      X