#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Panikatacken, Angstzustände, meine letzte Hoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Panikatacken, Angstzustände, meine letzte Hoff

    Hatte auch sehr lange Zeit über Panikattacken, Seit ich Antidepressiva einnehme, geht es mir wieder gut, die Attacken sind verschwunden. Würde ich nur allen raten, Psychoth. hat mir nicht geholfen. Kann jetzt wieder ganz normal leben.

    Lg Eveline


  • RE: Panikatacken, Angstzustände, meine letzte Hoff


    Was hast du den für Antidepressiva genommen? Nimmst du diese jetzt dein ganzes Leben lang? Hast du Nebenwirkungen? Gewichtszunahme? Haben nämlich auch Panikattacken und die Psychiater sind machtlos.

    Kommentar


    • RE: Panikatacken, Angstzustände, meine letzte Hoff


      Hi Lora,

      Nebenwirkungen habe ich nur bei der Sexualität, der Orgasmus setzt sehr spät ein. Bei dieser Art von Antidepressiva gibt es keine Gewichtszunahme. Das Medikament heisst bei uns in Österrich *Seropram*. Werde es sicher noch lange nehmen müssen. Aber das ist mir egal, habe ja dadurch wieder sehr viel Lebensqualität zurückgewonnen.

      LG Eveline

      Kommentar


      • RE: Panikatacken, Angstzustände, meine letzte Hoff


        hallo,
        psychopharmaka, insbesondere antidepressiva sind auf alle fälle hilfreich. nur sie beheben die ursache nicht sondern überlagern sie nur. gewichtzunahme und abnahme der libido kommen sehr häufig vor. ich kann nur für mich sprechen: antidepressiva machen auch nicht abhängig.... körperlich... aber psychisch war es bei mir doch so, weil ich meinte ohne die dinger nicht mehr leben zu können.
        zur behebung deiner probleme ist nur eine psychotherapie angebracht. wenn diese keine besserung bringen musst du den therapeuten wechseln. durch das erkennen deiner probleme wird nicht gleich alles besser... im gegenteil, die verarbeitung dieser macht viel grössere schwierigkeiten und braucht eine längere zeit. aus diesem grunde werden therapien viel zu früh abgebrochen.ich habe auch vier therapeuten verschlissen ehe ich vertrauen zu einem hatte.deshalb sage ich heute, antidepressiva sollten nur vorübergehend genommen werden. heute habe ich alles überstanden und kann wieder ein normales leben führen. ohne tabletten und einschränkungen.
        ich wünsch euch alles gute und ihr könnt mich gerne kontakten.
        viele liebe grüsse

        Kommentar



        • RE: Panikatacken, Angstzustände, meine letzte Hoff


          an alle!
          Wie äußern sich denn eure Panikanfälle?
          Ich habe schon einige Jahre das gleiche:
          Mir wird "schweineübel" nicht zum brechen, aber zum Sterben! Ich gerate in die Totalpanik, renne zum nächsten Arzt, er findet nichts, schüttelt denKopf und ich bin noch mehr beunruhigt. Kein Mensch findet seit Jahren was mit mir los ist.
          Eine Frage beschäftigt mich ständig: WAAAAAS zum Teufel macht ihr, wenn so eine Attake kommt??????????????????????????
          Vielen Dank für eure Antworten!
          und Gruß
          ireen

          Kommentar

          Lädt...
          X