#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Silberbesteck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silberbesteck

    Hallo!

    Jemand behauptete, Silberbesteck verderbe den Geschmack und sei schädlich.
    Stimmt das?
    Gruß Natalie


  • RE: Silberbesteck


    Also, ob es den Geschmack verdirbt, mußt Du schon selber beurteilen! Ich kenne Leute, die sagen, es schmeckt ihnen nicht, ich selber schmecke keinerlei Unterschied. Wäre aber interesssant, ob chemisch da was dran ist oder das reine Einbildung ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ungesund sein soll. Selbst wenn sich im Laufe der Jahre winzige Silberpartikel ablösen sollten, Kann das kaum so viel sein, daß der Körper damit nicht fertig wird. Wenn jemand genauere Informationen hat, würde ich mich freuen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Silberbesteck


      Ich denke schon, dass der Körper sehr wohl auf Metalle reagiert (siehe Amalgam, ohne dieses jetzt weiter ausführen zu wollen).
      Zudem wird das Silberbesteck der Familie üblicherweise aller 100 Jahre neu überzogen.
      Wo soll also die Legierung sein, wenn nicht im Munde und Essen dreier Generationen?
      Ja- und chemisch- wo setzt sich das Silber ab; wo kann es reagieren?
      N.

      Kommentar


      • RE: Silberbesteck


        Klar reagiert der Körper auf Metalle. Er BRAUCHT sogar Metalle, in verschiedenen Verbindungen, damit einige Enzyme funktonieren.
        Bis zu einem gewissen Grad kann er aber Metalle, die er nicht braucht, einfach wieder ausscheiden. Du kannst Dir ja mal ausrechnen (oder nach Quellen im Internet suchen), wieviel Mikro- oder Nanogramm Du pro Tag aufnehmen würdest, wenn Du täglich mit Silberbesteck essen würdest.
        Ich sage nicht, daß es nicht theoretisch schädlich sein könnte. Aber ich glaube es nicht, und ich glaube, es gibt gefährlichere Dinge im Leben (z.B. Rauchen, in der Stadt wohnen, über die Straße gehen, im Haushalt arbeiten, ...)

        Aber wenn Du genauere Angaben findest, würden diese mich auch interessieren, keine Frage.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Silberbesteck


          von silberbesteck essen ist auf keinen fall schädlich. im gegenteil..... es gibt sogar ein altes amerikanischen hausmittel welches aus gelöstem silber besteht. silber hat antibiotische eigenschaften und zum beispiel das kolloidale silber ist ein hervorragendes hausmittel gegen alle arten von viren und bakterien. allerdings spreche ich hier nicht von silbernitrid oder nitrad welche wirklich giftig sind. dies kolloidale silber hat ein grösseres wirkungsspektrum als jedes herkömmliche antibiotika. es besteht einzig und alleine aus gelösten teilchen des reinen silber. dies gehört schon seit jahren zu meiner hausapotheke und wir schwören dadrauf.

          Kommentar

          Lädt...
          X