#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthma

    Diagnose 6 Tage nachdem Sprachstörungen aufgetreten sind. Sehr schneller und unspezifischer Verlauf. Meine Mutter hat zudem seit 1o Jahren Asthma bronchiales. Ich würde gerne wissen, wie man mit dieser Krankheit leben kann.

    Und was hat diese Krankheit mit magnesium zu tun?


  • RE: Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthm



    Hallo Sabine,

    www.myasthenia-gravis.de


    ein link den du dir unbedingt anschauen solltest !

    soweit ich weiß darf ein Mgler gar kein magnesium
    nehmen, da sich die symptome verschlechtern können....

    aber schau dir bitte den link an, da würst du einiges finden.

    dort findest du ebenfalls ein forum und vieles mehr.....

    ich selbst habe kein mg, kenn aber inzwichen sehr viele und ich finde sie leben sehr gut damit....

    gruss, fee

    Kommentar


    • RE: Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthm


      Hallo Fee,

      danke für Deine Antwort

      gruss sabine

      Kommentar


      • RE: Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthm


        Hallo Sabine
        Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hat beides einen Zusammenhang mit dem Immunsystem / Stoffwechsel. Das Immunsystem liegt vorallem im Darm. dh möglich sind ein übermässiger Befall mit schlechten Bakterien, oder Pilzen.
        Magnesium und Vitamin B6 können dann unter anderem nicht richtig verwertet werden, was Mangellerscheinungen verursacht. Diese und andere Mängel haben nebst allfälligen Giftstoffen von Stoffwechselprodukten auf Pilzen und Bakterien einen störenden Einfluss auf das Gehirn. Dadurch wären auch Sprachschwierigkeiten erklärbar. Eine Überdosierung von Magnesium könnte die Vitalstoffaufnahme wieder ausgleichen, aber das Grundübel wäre nicht gelöst. Empfehle Dir dringend, entsprechende Tests zu machen. Hast Du auch andere Beschwerden? Welche (körperliche und allenfalls psychische? Gäbe allenfalls Indizien gegen oder für meine Vermutung.

        Gruss
        Beat

        Kommentar



        • RE: Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthm




          entschuldige wenn ich dich verbessere aber die diagnose...myasthenie gravis......steht schon.

          magnesium darf soweit ich weiß, in solch einem fall nicht genommen werden, da die symptome der myasthenie sich verschlechtern.

          myasthenia-gravis ist eine autoimmunerkrankung.

          gruss fee

          Kommentar


          • RE: Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthm


            hallo Fee, halle Beat

            ja die diagnose steht schon. meine Mutter liegt immer noch auf der intensivstation, mittlerweile 14 tage. vielleicht nützen noch weitere hinweise:
            - nach 1o jahre Asthma-bronchiale sind die letzten 3 Jahre mit zunehmenden beschwerden vergangen:
            - oesterperose aufgrund des cortisons
            - bluthochdruck
            - dann Mai 2oo3 Dickdarm-op ( divertikulose)
            - Ende Juni: hängendes Auge, See- & Sprachschwierigkeiten.
            - 1 Juliwoche: Schluckstörung -Intensiv, künstliche Beatmung 7 Tage
            - weiter starke Schwankungen in der Sprache
            - CT der Thymus-Drüse ohne Befund: nicht vergrössert, kein Krebs
            - Antikörper im Blut: Ja
            - heute verlegt auf die Normalstation, Schluckschwierigkeiten sind schlimmer geworden und es wurde schon eine Rückverlegung auf die Intensiv n Betracht gezogen.

            Kann die Myastenia durch die Op - ausgelöst worden sein?

            Für meine Mutter war die OP auf jeden Fall Stress!
            Meine Grossmutter ist mit 63 im KH gestorben und meine Mutter wird im September 63

            Ich haebe schon viel über Myasthenia gelesen, finde nur nichts in kombination mit Asthma ...
            alle cholinestease-hemmer (Mestinon, etc) sollen nicht bei asthma verabreicht werden, aber alternativen habe ich KEINE gefunden....

            Danke für die Unterstützung
            Sabine
            (ich schreibe im Moment sehr sachlich, weil ich nur noch funktioniere. ich sehe wie meine mutter leidet und kann nicht viel tun, ausser ihr kraft geben..über die krankheit und auch andere sachen reden, sie weinen lassen und in den arm nehmen)

            Kommentar


            • RE: Erfahrungsaustausch: Myasthenia gravis + asthm


              deine frage kannst du im forum von myasthenia - gravis.de, stellen .......dort bekommst du mit sicherheit die antwort die du brauchst,

              alles gute für deine mutter und viel kraft für dich

              Fee

              Kommentar


              Lädt...
              X