#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieprobleme

    Hallo,bin 44 Jahre alt und spiele 2 mal die Woche Tennis. Seit einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Knie. Eine falsche schnellere Bewegung und ich bekomme einen höllischen Stich im Knie. Danach ist es so als wäre nichts gewesen. Beim normalen Laufen habe ich keinen Schmerz, gehe ich aber z. B. die Treppe herauf, dann bekomme ich auch schon mal so einen Stich. Was kann das sein ?


  • RE: Knieprobleme


    Könnte z.B. eine Meniskusverletzung oder eie eingeklemmte Schleimhautfalte sein. Wenn es nicht weggeht, würde ich mal zum Orthopäden gehen (und ihn bitten, das Knie zu untersuchen! Eine Röntgenuntersuchung, die viele Orthopäden als erstes machen, ist garantiert nutzlos, das würde ich ablehnen!)

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Knieprobleme


      Hallo Absolom.

      Bei ähnlich gelagerten Beschwerden, allerdings ohne Tennis, wurde mir von meiner Ärztin geraten, die Sehne in Oberschenkel zu strecken. Nach nur wenigen Dehnungen waren die Beschwerden verschwunden. Vielleicht eine Alternative vor dem Arztbesuch.

      Gute Besserung wünscht
      Frodo

      Kommentar

      Lädt...
      X