#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGST!!!

    Hallo,

    ich leide an unbegründeten Angst- bzw. Panikattacken. Sie treten zur Zeit immer häufiger auf und das macht mich fertig. Ich schränke mein Leben schon wieder ein. Ich litt vor ca. 8 Jahren mal an den gleichen Attacken, habe dann eine Psychotherapie gemacht und dann war auch wirklich lange alles gut. Damals hatte ich diese Paniken fast nur beim Autofahren. Heute ist es aber so , daß sie überall auftreten. Ich bin schon mit Entspannungs-CDs angefangen, allerdings hilft mir das auch nur mäßig, weil ich mich ansonsten gerne in meine Angst reinsteiger. Ich versuch es auch mit positivem Denken, aber meist klappt es nicht, die Angst tritt immer wieder in den Vordergrund und dann bekomme ich Panikattacken mit Herzrasen, Beklemmungen und so weiter. Privat ist bei mir alles in bester Ordnung auch Jobtechnisch. Ich habe also keinen Grund zur Panik. Woran liegt es. Kann mir jemand helfen? Ich kann mir einfach keinen Reim auf diese Anstzustände machen. Als ich vor 8 Jahren darunter litt, hatte ich gerade eine Trennung hinter mir und so war es zu erklären... aber jetzt... Ich bin ernsthaft am Überlegen, wieder bei meinem Therapeuten vorzusprechen, der mir damals wirklich gut getan hat... Allerdings würde ich es auch gerne alleine schaffen.

    Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben, was ich tun kann.

    Liebe Grüße, Martina


  • Zum Therapeuten gehen!


    Wenn du schon weißt, an wen du dich mit dem Problem wenden kannst, bist du besser dran als manche andere, die erst einen Therapeuten finden müssen.
    Du solltest unbedingt schnell wieder mit ihm Kontakt aufnehmen!

    Kommentar


    • RE: ANGST!!!


      Liebe Martina

      Diese Panik muss seinen grund haben überlege bitte nochmal ob vielleicht irgendetwas etwas winziges oderAlltägliches fehlt wie du schreibst schränckst du dich ein. Vielleicht liegt darin dein Prblem vielleicht muss du irgendetwas tun wie du es immer tust ode versuche mal was neues suche vielleicht, falls es dir nicht peinlich ist, hilfe bei deinen Freunden(innen) oder Bekannten und Verwanten.
      Was anderes kann ich dir zurzeit noch nicht raten wenn es dann immernoch da ist soltest du wircklich nochmal zu deinem Therapeuten gehen.

      Mit grüßen und wünshen der Besserung

      Dr.Dr.med Gimm

      Kommentar

      Lädt...
      X