#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck

    ich habe öfters einen erhöten Blutdruck und nehme auch Medikamente um diesen zu regulieren. Nun habe ich 2 kg zugenommen und mein Blutdruck ist auch etwas angestiegen (140/80) . kann es sein, dass die Medikamentenwirkung durch das Körpergewicht beinflusst wird?


  • RE: Bluthochdruck


    Ja, kann sein. Vor allem ist Übergewicht ein ganz wichtiger Faktor bei der Blutdruckeinstellung. Viele Menschen müßten keine Medikamente nehmen, wenn sie Ihr Gewicht regulieren, sprich abnehmen würden! Ist auch klar: Wenn jemand 10kg Übergewicht hat, ist das so, wie wenn jemand mit Normalgewicht permanent einen 10kg-Rucksack mit sich rumschleppen würde. Und zwar den ganzen Tag! Das das den Kreislauf belastet, kann sich ja jeder denken. Also: Achte unbedingt auf Dein Gewicht, vor allem, wenn Du evtl. etwas übergewichtig bist!

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X