#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinn des Lebens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinn des Lebens?

    Hallo,

    Momentan gibt es nicht sehr viel erfreuliches in meinem Leben. Das Berufsleben, welches mein Privatleben auch ganz schön beansprucht, macht mir doch manchmal das leben ganz schön schwer. Als Führungsperson bekommt man den ärger von den arbeiter zu hören die meinen nur das was ihnen gefällt machen zu können, die kunden die denken sie wären die einzigen und man würde "hammer und zage fallen lassen" wenn sie kommen, die chefetage denen auch fast nix gut genug ist, alles in allem die klagemauer für alle. da gibt es schon mal momente wo man einfach nur weg will. der beruf macht mir, von der art her, sehr viel spass, aber an manchen tagen wäre ständ ich lieber hinten am müllwagen und müsste nur den müll wegbrigen oder ging toiletten putzen. (Nichts gegen diese Art von berufen, ist gut und wichtig das es leute gibt die das machen) Hinzu kommen ziemlich lange arbeitszeiten. Es vergeht kaum ein tag unter 11 arbeitsstunden und das 5 tage lang und samstags auch noch so 8 bis 9 stunden. Das privaleben hat auch nicht sehr viel mehr zu bieten, insofern noch zeit übrig ist. Samstags abend und sonntags treff ich mich meistens mit freunden, gut das es die gibt! Da kann man zwar mal vom beruf abschalten, gibt aber auch woende wo man keinen sieht, da die meisten eine feste beziehung haben und öfter mal was anderes vorhaben. Feste beziehung bzw. Beziehung überhaupt ist auch nicht bei mir. Tät echt mal gut wenn man nachhause käm und bekäm mal ein lächeln, n'en kuss oder so . Aber nix. Komm nach hause, fix und fertig, duschen, essen, noch was fernseh und dann ins bett. Frag mich echt manchmal, bin ich denn nur zum arbeiten auf dieser Welt, bin ich denn nur dafür da? Wenn dabei noch ab und zu ein kleines lob rauskäm. Also wenn ich wählen könnte zwichen einer lohnerhöung oder für seine Arbeit gelobt zu werden (net einfach nur so kalt "gut gemacht", sondern ernst gemeintes und ehrliches lob) würde ich mich für das 2. entscheiden. Hab echt das gefühl so ein arbeitsesel zu sein der sich mal einen tag ruhe gönnen darf und in den stall zu seinen artgenossen gestellt wird und am montag wieder aufs feld ackern gehen muss. Wo ist denn da der sinn des lebens? ¨woran kann man sich da noch erfreuen?
    Hoffe bald mal wieder eine partnerin zu finden, vieleicht geht es dann ja besser, oder schlechter :-)

    Gruß Patrick


  • RE: Sinn des Lebens?


    Also.....

    Ich weiss von Topmanagern die ihre ganze Ferien und Freizeit in der Schweiz auf der Brienzer Rothorn Dampfbahn Kohle schippen gehen...... Soviel zum Toiletten putzen.....
    Ansonsten denke ich liegt der Sinn des Lebens im Detail! Lobst denn Du Deine Mitarbeiter wenn sie was gut gemacht haben? Sagst Du ihnen das sie zwar nicht unentbehrlich sind Du aber ihre arbeit und ihre menschlichkeit schätzt?
    Ich bin der überzeugung das wir das Ernten was wir säen (Karmatheorie) nicht immer sofort aber irgendwann kommts dann!
    Liebe Grüsse beckham

    Kommentar


    • RE: Sinn des Lebens?


      Hallo Patrick,

      es gibt immer zwei Möglichkeiten:
      Die Situation ändern
      oder die Einstellung zur Situation ändern.

      Der Sinn des Lebens ist, die Liebe zu leben.

      Kommentar


      • RE: Sinn des Lebens?


        Glück ist ein Wie kein Was, ein Talent kein Objekt!

        H. Hesse

        Kommentar



        • RE: Sinn des Lebens?


          Ist ja auch nicht so das nur rumgemeckert wird. Klar kommt schon lob meinerseits rüber, vielmehr ist es termindruck und einige Mitarbeiter die keine lust auf's arbeiten haben die man am liebsten vor die tür setzen würd, aber dann sind die leute auch noch weniger und es finden sich keine neuen qualifizierten momentan.

          Kommentar


          • RE: Sinn des Lebens?


            Hallo Patrick,
            lese grade deine Mail und dachte mir dabei, das hätte zum gr. Teil auch von meinem Mann kommen können. Ich kann deine Gefühle und Empfindungen so verdammt gut nachempfinden, denn er hier erlebt tagtäglich das gleiche. Morgens um 9 Uhr spätestens geht's los, abends sind die Öffnungszeiten täglich bis 20.00 Uhr, Samstags neuerdings bis 18.00 Uhr, soll aber auf 20.00 Uhr erweitert werden. Auch er hat keine Freizeit: Kommt nach Hause, isst, und sitzt dann nur noch vor der Glotze. Wir als Familie mit 2 Kindern haben von ihm NICHTS - GAR NICHTS! Nur die schlechte Laune; Blitzableiter-Funktion, die erleben wir!
            Und nach solch langenm Arbeits-Tag kann man auch niemanden sagen, mach mal Sport, oder geh weg ; abends ist einfach die Luft raus - der Akku im Kopf ist nur leer! Man ist schlichtweg fertig!!!

            Du bist ganz sicherlich nicht alleine in dieser Situation!!!!! Ich als indirekte betroffene Frau eines Managers im Einzelhandel, kann seht gut verstehen, wie du dich fühlst!
            Ich hoffe so sehr, dass du eine Partnerin findest, die ebenfalls im Einzelhandel tätig ist, damit sie das nötige Verständnis für deinnen Job aufbringen kann.
            Schlage mal einen Beamten vor, statt Freitags 14.00 , erst am Samstag 18.00 Uhr Feierabend zu machen :-)
            Von Angestelten im Einzelhandel wird es verlangt. Auch von denen, die vor 30 Jahren diesen Beruf ergriffen haben und die täglich um 18 Uhr , bzw. Samstags um 14.oo Uhr Feierabend hatten. Soll mir keiner sagen, die hätten das ja alle vorher gewußt!!!!

            Ich wünsche dir wieder etwas Positives, und wenn es für den Anfang nur nette e-Mail-Bekanntschaften sind!!! z.B. 'ne Mailingliste oder so!!!!

            Lieber Gruß
            Renate A

            Kommentar


            • RE: willkommen im club


              hallo patrick, du möchtest lob und anerkennung? leider kannst du nicht hoffen diese zu finden. bei mir ist es ähnlich. aber ich bin auch ein bisschen selbst schuld. um die arbeit zu behalten habe ich auch nie NEIN sagen können. mittlerweile bin ich oft samstags und sonntags in der firma um die arbeiten zu erledigen für die ich angestellt bin. in der woche habe ich in der firma viele nebenjobs die ich irgendwann mal "aushilfsweise" gemacht habe und die dann an mir hängen geblieben sind. ich könnte jetzt auch viele beispiele nennen wo ich anstatt dank, auch noch einen auf die mütze kriege. auf der anderen seite ist es aber nicht auch eine unausgesprochene anerkennung das gerade du es bist dem man die arbeiten gibt. weil man vertrauen in dich setzt. überleg mal.
              viele grüsse

              Kommentar



              • RE: Sinn des Lebens?


                dieses Gefühl kenne ich auch. Mir geht es auch im Privatleben schlecht (krankheit und andere Probleme)ist ja zum Heulen, das Leben geht aber weiter......

                Kommentar


                • RE: Sinn des Lebens?


                  Hallo,

                  ja stimmt, das leben geht weiter. Aber wenn es einem super gut geht, geht es auch weiter. Wäre doch schöner wenn man mehr vom leben hat. Kann so schnell vorbei sein. Und da sollte doch jeder was von seinem leben haben. Und nicht nur ärger un so. Solange man jedoch nicht den mut verliert und sich immer wieder aufrappelt, wird es schon irgendwie gehen.
                  Ich hoffe auch für dich das du auch noch mehr hast vom leben ausser probleme.

                  Kommentar


                  • RE: Sinn des Lebens?


                    hallo engel0202,

                    ich versteh einerseits dich und deinen mann, andererseits bin ich als voll berufstätige heilfroh, wenn die geschäfte länger aufhaben. ich begrüße sehr, dass am samstag länger geöffnet ist. ich komme unter der woche meistens erst gegen 18 uhr von der arbeit - wann soll ich meine einkäufe erledigen, wenn nicht von 18 bis 20 uhr oder am samstag? und bitte bedenke, dass auch andere berufsgruppen (krankenschwestern, pflegeberufe, restaurants, etc.) am abend bzw. am wochenende arbeiten müssen. und da gehts doch auch...man muss halt umstrukturieren. klar, dass nicht einer alleine die ganzen öffnungszeiten arbeiten kann. wie wär's mit einem mitarbeiter/in?! o.ä.

                    liebe grüße
                    liesel

                    Kommentar



                    • RE: Sinn des Lebens?


                      Hi Liesel;
                      danke für deine Antwort.
                      Ich gebe dir teilweise ja Recht; aber wann sollen denn DIE einkaufen oder auch mal bummeln, die jetzt auch noch bis spät Samstags da stehen?
                      Und Manager HABEN keinen Mitarbeiter der sie vertritt! IST nun mal so. Die Berufsgruppen, die du aufzählst, haben meist Schichtarbeitszeit und sind somit nicht unbedingt auf diesen Samstag angewiesen, der eigentlich der FAMILIE zugute kommen sollte.
                      Trotzdem danke für deine netten Worte.
                      Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X