#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Badewasser - pH-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badewasser - pH-Wert

    Gibt es gesundheitliche Bedenken, wenn man in einem See badet, der einen pH-Wert unter 3,0 aufweist - wenn ja welche?


  • RE: Badewasser - pH-Wert


    Ich glaube nicht, daß es einen See mit diesem pH gibt. Welcher soll das denn sein?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Badewasser - pH-Wert


      Es gibt in Brandenburg diverse Tagebau-Seen - da ist das so aufgrund von Versauerung durch Auswaschungen von Eisen und Aluminium.

      Kommentar


      • RE: Badewasser - pH-Wert


        Also, ich weiß es nicht wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das gesund ist.
        Ich denke, daß diese "Säure" (das ist es ja schon beinahe) die Haut angreift, vor allem auch im bereich der Schleimhäute (Genitalbereich, Mund, Augen). Ich würde es persönlich nicht ausprobieren wollen.

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X