#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er hoert stimmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er hoert stimmen!

    ich weiss nicht, was ich tun soll, mein freund hoert immer oefter stimmen in seinem kopf und will nicht zum arzt gehen. ich kann ihn ja nicht zwingen. gibt es irgendeine moeglichkeit, dass das ganze nur harmlos ist oder ist mein freund ernsthaft krank? und was koennte er haben??? bitte helft mir!


  • RE: er hoert stimmen!


    Das deutet auf eine psychische Erkrankung hin. Er sollte einen Psychotherapeuten/
    Psychiater aufsuchen.

    Kommentar


    • RE: er hoert stimmen!


      Das deutet auf eine psychische Erkrankung hin. Er sollte einen
      Psychotherapeuten/Psychiater aufsuchen. Daß er das nicht will, gehört zum Krankheitsbild.

      Vielleicht kannst Du ihn in einem günstigen Moment überzeugen - im Sinne Eurer
      Freundschaft.

      Kommentar


      • RE: er hoert stimmen!


        Hallo
        mit Sicherheit ist das Ganze nicht harmlos. Dein Freund gehört dringend einem Psychiater vorgestellt, denn hier handelt es sich um eine ernste Erkrankung die unter Umständen gefährlich werden könnte. Baldigste Behandlung wäre anzuraten.
        Zeigen sich bei deinem Freund außer dem Stimmenhören noch andere Symptome die dir vielleicht eigenartig erscheinen??
        MfG

        Kommentar



        • RE: er hoert stimmen!


          danke fuer die schnelle antwort. mein freund hat, wie ich glaube, angst zum arzt zu gehen, da der ihm
          medizin verschreiben wuerde, die ihn mental veraendern koennte. so scheint das jedenfalls.
          letzten donnerstag waren wir zusammen auf einem sportplatz und er fragte mich ob ich auf siene schulter
          getippt haette, aber das hatte ich nicht getan. und es war niemand anderes in unserer naehe.

          ich weiss, dass er so schnell wie moeglich zum arzt gehen muss und ich habe ihn jetzt immerhin so weit,
          mir zu versprechen, dass er gehen wird, aber er meinte, er braucht zeit...=0(

          ich fuehle mich total hilflos.

          mfg

          Kommentar


          • RE: er hoert stimmen!


            guten morgen, hella und esther ist an und für sich nichts zuzusetzen. dein freund muss ganz dringend in psychiatrische behandlung. du musst ihm sagen, das es heute moderne medikamente gibt die weder abhängig machen noch seine befindlichkeiten stören. was dein freund hat kann nur ein erfahrener psychiater rausfinden, möglicherweise handelt es sich hier um borderline oder sogar um eine beginnende schizzophrenie. gerade die angst vor medikamenten, die angst der bewusstseinsänderung ist ein zeichen das für sich spricht..... pass auf dich auf.... auf jeden fall, wenn dein freund nicht mit zu einem psychiater geht, dann geh du alleine zu einem hin und erzähle ihm von deinem freund.er weiss am besten wie man ihm helfen kann.
            ich sag das nicht von ungefähr, erstens bin ich gelernter krankenpfleger und zweitens kenne ich das von dem freund einer freundin. dieser bekam plötzlich, obwohl wir uns gut kannten, "botschaften" über mich und andere mit denen sie zusammen war worin er "mitgeteilt" bekam das er diese freundschaften auf jeden fall beenden müsste. also, ich sag das nicht zum spass... pass auf dich auf! geh notfalls alleine zu einem psychiatrischen dienst oder arzt

            Kommentar


            • RE: er hoert stimmen!


              Hör auf Benni!!!!!!!

              Kommentar



              • RE: er hoert stimmen!


                vielen dank fuer all die antworten! ich habe jetzt endlich offen mit meinem freund darueber geredet welche bedenken ich habe was seinen geisteszustand angeht. er hat mir versprochen zum arzt zu gehen weil er nicht will, dass ich weiterhin besorgt bin und weil er so gar nicht ueber die stimmen nachgedacht hat. ich werde demnaechst hoffentlich mit ihm einen termin bei einem arzt machen, auch wenn es wieder besser scheint.

                danke fuer alles

                angelofdelight

                Kommentar


                • RE: er hoert stimmen!


                  Hallo Angel

                  Möchte nicht auf das Ettikett (Schizophrenie oder so) eingehen, sondern auf die Ursachen.
                  Meiner Meinung gibt es dazu 2 zu beachtenden Möglichkeiten

                  1. wissenschaftliche erkenntnisse haben einen zusammenhang mitb orgenischen Störungen und solchen psychischen Sachen herausgefunden.
                  Wie steht es sonst mit seiner körperlichen gesundheit? (Haut, Verdaaung, Erkältung, Vorlieben für bestimmte Lebensmittel?).
                  Ist bzw bzw war er früner Hyperaktiv oder Vergesslich (Träumer).?
                  enn Du diese Fragen beantwortest, kann ich vieleicht weiterhelfen.
                  2. Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Eine Geistliche Komponetnte soll m. E. auch geprüft werden. Mit anderen Worten, vieleicht sind die Stimmen geistlich, aber real. Frage: Hat er sich relativ stark mit magischen/esotherischen Dingen beschäftigt?

                  Habe den Fächer bewusst weit aufgespannt. Nach Deinen Antworten werde ich Dir/Ihm wahrscheinlich (aber nicht sicher) auch konkreter helfen können

                  Gruss
                  beat

                  Kommentar


                  • RE: er hoert stimmen!


                    hey beat,

                    danke fuer deinen beitrag, der ist nicht so beaengstigend wie all die anderen. ich versuche deine fragen zu beantworten. mein freund ist ein romantiker, ich weiss nicht, ob man das traeumer nennen kann, vergesslich ist er aber nicht. aber seine eltern waren hippies und er ist auch ein wenitg damit aufgewachsen und wollte mir klar machen, dass sein haus heimgesucht wird. dazu ist er noch sehr religioes.

                    was organische dinge angeht, er isst sehr viel und hat oft hunger. seine familie ist italiniesch, so spielt das ne grosse rolle. vorlieben? steak. weiss nicht, ob das wichtig ist.

                    mfg,

                    angel

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X