#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage.

    Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf einem Balkon ausgrutscht und mit dem Po auf der Balkon-Türleiste gelandet. Es stellte sich sofort ein höllischer Schmerz ein. Am folgenden Tag hatte ich ein riesiges Hämatom an besagter Stelle und unter der Haut konnte man eine Rille fühlen (von der Tür-Leiste).
    Ich bin damals sogar beim Arzt gewesen weil das HÄmatom sehr groß und über Tage schmerzhaft war. Der Doc hat mir Heparin-Salbe verschrieben.

    Mitlerweile bin ich zwar wieder Schmerz- und Hämatomfrei (wäre ja auch schlimm nach 1,5 Jahren:-)), allerdings habe ich immer noch diese Rille von ungfähr 10-12 cm länge unter der Haut. Es scheint also Gewebe in etwas stärkerem Maße verletzt worden zu sein.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich damit nochmal zum Arzt gehen sollte, oder ob ich damit leben muß. Wenn man genau hinguckt kann man auch eine "Vertiefung" auf der Hautoberfläche feststellen.

    Würde mich sehr über einen Ratschlag freuen.

    Gruß, Martina


  • RE: Hämatom


    Also meines Erachtens würde ich nochmals zum Arzt gehen!

    Kommentar


    • RE: Hämatom


      Ich hatte eine öähnliche situation im kindesalter. ich stiess meinen kopf (direkt über der braue )heftig gegen ein regal oder sowas. das tat auch höllisch weh. wir waren beim arzt, er gab uns auch salbe.
      Nahc einer woche war da auch so eine rille. das gewebe darunter ist abgestorben. das konnte man nicht mehr wiederherstellen. ist halt so. stört mich nicht wirklich, man sieht es auch nur wenn ich meine augenbraue hebe. Na ja ich glaube, auch in deinem fall ist da nicht viel zu machen....

      Kommentar

      Lädt...
      X