#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausländerfeindlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausländerfeindlich!

    Ich habe mich am Wochenende mit Freunden meines Freundes, die ich nicht sehr lange kenne über Ausländer unterhalten. Sie meinten, sie finden es furchtbar wenn sich Ausländer nicht anpassen und verhüllt mit Kopftuch oder von Kopf bis Fuss verhüllt rumlaufen. Deutschland wäre deren Meinung nach tolerant genug und wenn sie in Deutschland wäre müßten sie sich anpassen und keine "Kutten tragen". Sie würden ihr Kind auch niemals von einer Frau mit Kopftuch unterrichten lassen und Frauen, die sich verhüllen wären eine Beleidungung fürs Auge und sollten in ihrem Land bleiben. Das finde ich sehr ausländerfeindlich und ich möchte mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben. Dass die so denken, hätte ich nie gedacht. Es sind gebildete Leute aus der oberen Schicht. Was meint ihr? Wirkt es auf euch auch so?


  • RE: Ausländerfeindlich!


    Hi moira,
    lies doch mal die Zeitungen über den Islam. So möchte ich als Frau nicht leben und ich will auch nicht, dass deren Geist hier Fuß fasst. Sollen Sie in Saudi Arabien und vielen anderen Ländern tun was sie wollen, aber nicht bei uns.
    Wir tolerieren uns noch zu Tode!
    deine Victoria

    Kommentar


    • RE: Ausländerfeindlich!


      Die Leute haben völlig recht. Wer sich nicht anpassen will, soll wieder dahin verschwinden, wo er herkommt. Das man sich anpasst ist ganz normal und wenn Leute meinen sie können hier ihr eigenes Süppchen kochen, ohne auf die Gewohnheiten des Landes Rücksicht zu nehmen, sollen sie verschwinden. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern mit Anstand den viele Ausländer nicht haben. Und was Du da redest ist völlig lächerlich... geh zum Beispiel mal mit einem Rock in eine Moschee, dann wirst Du sehen, wie "ausländerfeindlich" es in anderen Ländern zugeht.

      Kommentar


      • RE: Ausländerfeindlich!


        Also wie "die Leute" rumspringen ist mir eigentlich egal. Wenn sie nun mal, mehr oder weniger freiwillig, Schleier tragen wollen, dann ist das ihr Ding.
        Was mir jedoch gegen den Strich geht ist generell das Benehmen. Aber da Deutsche mittlerweile auch ihr Benehmen zT. verloren zu haben scheinen: von wem sollen sie es lernen!
        Ich selbst bin in England geboren, aber lebe schon seit 18 Jahren in Deutschland. Ich glaube nicht, daß ich mich gewollt angepasst habe, sondern bin durch meine Freunde und Mitmenschen geprägt worden.
        So gehe ich auch auf "Ausländer" zu, indem ich versuche ihre Mentalität zu verstehen und ihren "mein" Land näher zu bringen. So habe ich schon viele interessante Menschen aller Kulturen kennengelernt.
        Leider ist es aber in Deutschland immer mehr zur Gewohnheit geworden, "andere" auszuschließen, wie ich selbst miterlebt habe.
        Meine Mutter (aus Skandinavien) war immer eine Fremde, obwohl auch sie schon seit vielen Jahren in D gelebt hat und versucht hat, sich "anzupassen". Bis zu ihrem Tod hatte sie nur ein paar, wenige Freunde, was bestimmt nicht an ihrer Persönlichkeit lag!
        Ich habe viele ausländische Mitbürger in meinem Freundeskreis, und höre da immer wieder, wie schwer sie es haben, aufgenommen zu werden. Leider.
        Das sollte sich wirklich bald ändern.

        Kommentar



        • RE: Ausländerfeindlich!


          Ich möchte noch hinzufügen, dass ich dennoch die Meinung vertrete, dass, egal woher jemand kommt, sobald er/sie in Deutschland strafrechtlich auffällig wird, sollte er/sie Deutschland verlassen müssen.
          Es kann nicht angehen, dass jemand nach Deutschland kommt, hier kriminell wird und dann immernoch hier bleiben darf.

          Kommentar


          • RE: Ausländerfeindlich!


            ich glaube, man darf toleranz nicht mit alles-dulden verwechseln. toleranz sollte natürlich immer da sein und ich selbst habe auch einige ausländische freunde. aber es ist schwer, auf jemanden zuzugehen, der sich abschottet und sein seine kultur auf biegen und brechen im fremden land durchsetzen will. ein bisschen anpassung sollte schon sein. denn ich bin mir sicher, wenn wir als frau mit minirock und schulterfrei in einem islamischen land rumlaufen, tun wir das sicher nicht lange...außerdem glaube ich, deutschland ist nicht ausländerfeindlicher als andere länder.

            Kommentar


            • RE: Ausländerfeindlich!


              Also erstens: Auch in unserem Kulturkreis wurde von Frauen voer allem auf dem Land bis in dîe 60er Kopftücher getragen!! Klar, hat/hatte es bei uns keinen religiösen Hintergrund, aber alles auf das Kopftuch schreiben?? Bitte! Gerade bei uns zieht jeder an was er will, und wenns ein Kopftuchtuch ist, solls eins sein!
              Ausserdem ist mir gerade heute etwas sehr interessantes Aufgefallen: Zwei schwarze sind vor einem Geschäft einer Italienerin vorbeigegangen, die Italienerin, welche seit über 20 Jahren hier ist, hat ihnen einen sehr Missgünstigenblick zugeworfen!!! Mir ging es durch den Kopf das sie am Anfang genau den gleichen Blick zugeworfen bekam!!! Auch wenn sie sich hier jetzt etabliert hat!! Ich überlegte mir dann weiter, wem die schwarzen in 20 Jahren den Blick zu werfen!
              Die Frage ist nicht Ausländer oder nicht Ausländer, es geht auch nicht um unsere degenerierte Kultur, die gar keine mehr ist, sondern es geht nur uim Angst! Und wir sind eben schon ein ängstliches Völkchen.......

              Kommentar



              • RE: Ausländerfeindlich!


                lieber beckham,

                es hängt sich hier niemand an kopftüchern auf. es ist nur ein kleines beispiel. es geht um die anpassung im allgemeinen. sicher verlangt keiner, dass alle moslems christlich werden und schweinefleisch essen müssen. davon ist nicht die rede. es geht um eine gewisse anpassung, die JEDER fremde in einem land einfach tun sollte. weshalb geht man denn in ein anderes land? urlaub? o.k., da muss man sich nicht anpassen. aber wenn man sich entscheidet, in einem fremden land zu leben, dann sollte man auch mit den dortigen gepflogenheiten sich anfreunden. das gilt wie gesagt für JEDEN menschen, der in ein anderes land zieht. dass es immer paar deppen der nation gibt, die meinen, sie müssten den ausländerhasser raushängen lassen, ist wohl normal, wenn auch nicht o.k.

                also in diesem sinne, auf ein friedvollen MITeinandern und nicht GEGEN oder NEBENeinander,

                lisel

                Kommentar


                • @lisel


                  Richtig!
                  Und genau deshalb habe ich das Beispiel mit den schwarzen und der Italienerin gemacht!
                  1. Anpassung braucht zeit!!!! Und zwar von allen Seiten!! 10 Jahre reichen nicht!
                  2. Je unterschiedlicher eine Kultur desto länger geht die Anpassung.....

                  Kommentar


                  • RE: @beckham


                    hallo beckham,

                    von welchen 10 jahren sprichst du? ich kenne hier geborene türkische mitbürger, wie das so schön heißt, so mitte bis ende 20, die sich bei weitem noch nicht angepasst haben. desweiteren kenne ich albaner, die im gegensatz dazu erst 7 jahre hier sind und sich nur noch durch eine dunklere hautfarbe von den deutschen unterscheiden :-)
                    es gibt halt immer solche und solche...nur frage ich mich, warum diejenigen, die sich auch nach 30 jahren nicht anpassen wollen, überhaupt hier leben.
                    that's it.

                    schönes wochenende,
                    lisel

                    Kommentar



                    • RE: Ausländerfeindlich!


                      GRENZEN ÖFFNEN
                      FLAGGEN ABSCHAFFEN
                      POLITIKER ABSCHAFFEN
                      MEDIEN ABSCHAFFEN
                      RELIGIONEN (ALLEN VORAN DER CHRISTENDUMM) ABSCHAFFEN
                      SHITSTEM ABSCHAFFEN

                      --> IHR DEUTSCHE KOMMT ZU UNS IN DIE SCHWEIZ IN DIE FERIEN UND DANN SAGT JEDER VON EUCH ZU MIR:
                      -SIE DIR DIESEN PENNER AN.
                      -DER IST ABER EKLIG
                      UND SONST SO ZEUGS WER PASST SICH AN?
                      WO WAREN WIR EUROPÄER ÜBERALL. HABEN UNS LAND ANGEEIGNET DAS UNS NICHT GEHÖRT. IHR SEID KINDER HITLERS. EUCH SOLLTE MAN VERNICHTEN. ALLE WEISSEN SOLLTE MAN AUSROTTEN. DER WEISSE MANN IST DAS GEFÄHRLICHSTE VIRUS DER WELT.

                      Kommentar


                      • RE: Ausländerfeindlich!


                        Du weisst hoffentlich das einige genauso anderrum denken? Und das Hitler erstens ein Österreicher war und zweitens nicht alle deutschen hinter ihm hergelaufen sind und seine idilogie vertreten haben.
                        Vor allem nich 3 generationen nach Hitler. Wer hitler gut findet ist ganz schön beschummert. seine theorien gehen für mich zumindest weit über den 'normalne rechtsradikalismus' hinnaus.

                        In diesem sinne mal ein fröhliches
                        'PEACE'

                        Kommentar


                        • RE: Ausländerfeindlich!


                          Seh ich auch so.

                          Kommentar


                          • was sagt ihr eigendlich von ausländern, die hitler


                            Ja, das finde ich auch. Ich habe auch das gefühl, das kriminelle ausländer übervorteilt werden. Wenn Richter (wie zB der gute Schill) dann ein etwas härteres strafmass geben, heisst es wieder das sie rechtsradikal wären oder sowieso alle deutschen im grunde nazis sind.
                            Ich bin kein nazi. Wenn das jmd. denkt ist es nicht meine Problem. Wo liegt das Problem, wenn man stolz auf sein land ist. ist das nicht jeder? werft mal ein Blick auf die americaner oder auf die Türcken. wenn sie so stolz sind frage ich mich immer, warum sie denn hier sind.
                            was sagt ihr eigendlich von ausländern, die hitler verehren (kenn leider zu viele!)????

                            Kommentar


                            • RE: Ausländerfeindlich!


                              Mich nervt es auch an, dass Frauen verhüllt rumlaufen und das nicht nur in Deutschland. Sorry, aber ich halte die Praxis des Islams für absolut menschen- vorallem frauenfeindlich. (Kenn mich mit dem Koran nicht gut aus, glaube nicht, dass da steht VERHÜLLT EUCH IHR MINDERWERTIGEN FRAUEN!)

                              Aber bei denen von denen du redest ist es wohl wirklich nur ausländerfeindlichkeit......

                              Kommentar


                              • RE: @beckham


                                Das kann ich Dir sagen!!
                                Geld machen und ab in die Heimat damit!!
                                Nur werden sie dort auch nicht mehr akzeptiert aber das merken sie dann schon noch.....

                                Kommentar


                                • Find ich nicht


                                  Hallöchen...
                                  ich bin der Meinung, dass die Menschen, die nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten, sich anpassen müssen.
                                  Was Deine (Ex)Bekannten gesagt haben, kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich noch NIE irgendwelche negativen Erfahrungen mit Ausländern hatte. ABER: Im Koran steht nichts von irgendwelchen Verhüllungen...oder davon, dass man als Frau nicht ohne Mann aus dem Haus gehen darf...
                                  Noch was: Stell Dir mal vor, wir würden in die Türkei gehen und uns nicht bedecken...dann würden wir wirklich Probleme mit denen bekommen, die streng gläubig sind...
                                  Man muss sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, dass wir deutschen sogar MOSCHEEN für unsere islamischen Freunde bauen. Da kann man doch erwarten, dass sie auch auf uns zu kommen, oder?
                                  Viele Grüße
                                  MELANIE

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X