Ich bin 1998 nach einem Türkey Urlaub wegen einen verdacht auf einer Lungenenzündung ins Krankenhaus eingewiesen worden .Dort bin ich für 6 Wochen in ein Künstliches Koma gelegt worden wegen den verdacht auf einen vierus aus der Türkey. Woh ich wieder wach würde war mein leben hin ich konnte nicht mehr Laufen und ich hatte 2 Große Dekubituss flächen am Kopf .Ich bin jetzt fast wieder gesund habe aber fürchterliche panick vor Ärzte ich habe angst vor OP und Nahkosen ich brauche nur zu höhren das ich etwas habe schon bekomme ich Herzflattern ich konnte dewegen schon nicht meine Tennisarme Operieren lassen weil ich zu viel Panick hatte . Ich habe es seid dem mit den Bronchen ich bekomme sehr schlecht Luft kommt dies vieleicht von dem schlauch den ich solange im Halz hatte ,auch muss ich ständig husten ,schnell Laufen geht garnicht mehr .Haben die mich ewentuell versaut oder geht das auch noch mal weck? Ich bin jetzt 48 und war sonst immer total fitt.
RomyP
RE: Koma
Hallo Rosi,
vor Jahren las ich mal das Buch "Vorsicht Arzt!", geschrieben von einem Arzt!
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber Vorsicht ist geboten.
Wenn Du weiterhin Lungenprobleme hast, bist Du sicher bei einem Lungenfacharzt
in Behandlung. Falls nicht, solltest Du unbedingt hingehen. Bei Atemproblemen
gibt es viele gute Medikamente, damit es Dir besser geht.
Kommentar
Gast
RE: Koma
RomyP schrieb:
-------------------------------
> vor Jahren las ich mal das Buch "Vorsicht Arzt!",
> geschrieben von einem Arzt!
> Natürlich kann man das nicht verallgemeinern,
> aber Vorsicht ist geboten.
Vorsicht vor was? Vor dem Arzt? Vor welchem Arzt? Warum? Was steht denn in dem Buch?
Vielen Fragen kommen mir in den Sinn, wenn ich solche Allgemeinplätze höre ("Vorsicht ist geboten"). Ob das "Rosi Keck" weiterhilft?
Thomas
Kommentar
Gast
RE: Koma
Ob Dich Ärzte "versaut" haben, weiß ich nicht.
Tatsache ist, daß Dein Körper in 6 Wochen Koma massiv abgebaut hat. Ein Dekubitus sollte nicht entstehen, daß ist ein pflegerische Fehler, der nicht passieren sollte.
Entscheidend ist, daß Du gegen Deine jetzigen Beschwerden etwas unternimmst. Du solltest auf jeden Fall etwas gegen Deine Arzt-Phobie etwas tun, denn vermutlich wirst Du in Deinem leben noch öfter zum Arzt gehen müssen. Ich empfehle Dir, Dich deswegen in psychologische Behandlung zu begeben, sonst wirst Du damti Dein Leben lang kämpfen müssen.
Außerdem solltest Du natürlich Deine Lungen- und Halsprobleme abklären lassen, bei einem Lungenfacharzt /Internisten und einem HNO-Arzt.
Ansonsten denke ich, daß Du einfach Konditionstraining machen mußt und Muskelaufbau, um wieder fit zu werden. Natürlich nur, wenn ärztlicherseits keine EInwände bestehen.
Thomas
Kommentar
RomyP
RE: Koma
Hallo Thomas,
einfach lesen, dann weißt Du's. Gerade auch für Medizinstudenten interessant.
Kommentar