#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen + Schimmbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen + Schimmbad

    Guten Tag,
    meine 15-jährige Tochter hat folgendes Problem: Seit ca 2 Monaten ist ist endlich stolze 'Linsenträgerin' 4 Dioptrin, harte Linsen, und weiss nun nicht, wie sie es damit beim Schwimmen handhaben soll. In erster Linie beim TAUCHEN!!! Sie hat Bange, sie im Wasser zu verlieren; und ohne sieht sie nur schemenhaft in der Ferne und fühlt sich in der Fremde (zugezogen) recht blöde!!!!
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie er damit umgeht. An Taucherbrille dachten wir auch schon, aber sooo dicht sind die ja auch nicht...oder wäre das ausreichend?
    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten,
    Freundliche Grüße
    Angelika


  • RE: Kontaktlinsen + Schimmbad


    Sorry;

    Artikel ist ins falsche Forum gesetzt!!!!! War zu schnell :-)

    Angelika

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen + Schimmbad


      Sorry;

      Artikel ist ins falsche Forum gesetzt!!!!! War zu schnell :-)

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen + Schimmbad


        harte linsen kann man beim schwimmen vergessen. am besten sollte sie sich so weiche eintageslinsen zulegen - nur zum schwimmen, die verliert man nicht so leicht und das macht nicht so viel wenn man sie mal verliert. allerdings wurde mir auch schon gesagt dass man mit linsen eigentlich gar nicht unter wasser sollte.
        lg

        Kommentar



        • Wasser in den Augen vermeiden.


          Genau, da stimme ich Neely zu.

          Das Tragen der Kontaklinsen (weiche Kl.- die Harten gehen tatsächlich gleich verloren) im Wasser ist sehr unangenehm. Der Druck der Kontaktlinsen auf dem Augapfel steigt enorm an, wenn Wasser in den Augen gelangt z.B. beim Tauchen.

          Folgen sind kurzzeitige Sehstörungen, da die kleinen Blutbahnen gequetscht werden und den Sauerstofftransport abblocken, Rötungen und Reizung des Auges.

          Deine Tochter kann folgendes Experiment durchführen: Haarewaschen während sie ein Paar der Eintageskontaktlinsen trägt. Ab einem gewissen Zeitpunkt möchte man die Kl. nur noch so rasch wie möglich aus den Augen entfernen, da der Druck der Kl. auf das Auge, ausgelöst durch das Wasser, unangehem wird.
          Nicht anders würde es sich im Schwimmbad verhalten.

          Ich kenne ebenfalls das Problem im Freibad / am Baggersee, tauch(t)e selber sehr gerne im Wasser - jedoch habe ich bis heute keine adäquate Lösung gefunden (Schwimmbrille nützte mir auch nicht arg, Wasser drang zumindest bei mir immer wieder ein), außer diese Handlung und ähnliche sein zu lassen oder aber mit geschlossenen Augen zu tauchen und um jeden Preis Wasser in den Augen vermeiden :-).

          Schöne Grüsse.

          Kommentar

          Lädt...
          X