#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was fehlt mir (Verfärbungen an Haut)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was fehlt mir (Verfärbungen an Haut)?

    Hallo,

    heute früh sind mir an meinen Füßen, überwiegend an den Hornhäuten orangefarbene Verfärbungen aufgefallen. Sie sind recht farbintensiv und relativ scharf abgegrenzt. Hauptsächlich am großen Zeh (ca. 1cm²) und an den Hacken (5 cm²). Sie sind gefühlsneutral und waren gestern Abend definitiv noch nicht da.

    Was könnte denn das sein? Ich bin sehr beunruhigt! Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Danke uns Grüße
    Bianca


  • RE: Was fehlt mir (Verfärbungen an Haut)?


    Die Hornhaut ist dicke Schicht, die aus bereits abgestorbenen Hautzellen besteht. Das heißt, IN dieser Hautschicht kann sich eigentlich nichts mehr verändern. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn da über Nacht plötzlich starke orange Verfärbungen aufgetreten sind, würde ich als erstes an eine Abfärbung von außen denken. Hast Du neue Bettwäsche benutzt oder neue Socken, die orange waren? Alle anderen Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, kommen nicht schnell über Nacht (z.B. ein Pilz o.ä.).
    Wenn sich die Verfärbungen aber nicht abschilfern (abwaschen lassen?) und in einigen Tagen nicht weg sind, würde ich es einfach mal einem hautarzt zeigen. Die meisten Hauterkrankungen sind für dne geübten Arzt Blickdiagnosen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Was fehlt mir (Verfärbungen an Haut)?


      zum obigen möchte ich noch hinzufügen, dass Du es mal mit einem Bimsstein versuchen solltest! Einfach anfeuchten und die dicke Hornschicht abrubbeln. Hast Du neue Schuhe?
      LG, Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X