#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was fehlt mir???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was fehlt mir???

    Ich bin 21 Jahre alt und seit fast einem Jahr im sozialen Bereich tätig. Ich bin sehr oft krank. Es gibt sehr wenige Tage an denen ich sagen kann, dass es mir gut geht. Ich weiss selber nicht was es sein kann. Ich mache mir Gedanken darüber ob ich vielleicht ernsthaft krank bin. Ich war schon paar mal bei meinem Hausarzt.Er meint mir fehle nichts aber das kann nicht sein. Denn ich stecke in meinem Körper und ich weiss wie ich mich fühle. Mir geht es leider seit fast einem Jahr nicht mehr gut. Ich leide sehr oft an Bauchschmerzen und Nierenschmerzen.Ich habe einen niedrigen Blutdruck und bin sehr blass im Gesicht. Ich muss immer aufpassen wie ich mich bewege. Hin und wieder passiert es das ich ein Schwindel hab und fast umkippe.
    Meine Bauchschmerzen habe ich schon seit knappe 13 Jahren. Ich muss immer schauen das ich warm angezogen bin.Auch im Sommer muss ich mich an den Füßen warm anziehen und das kränkt mich sehr. In letzter Zeit merke ich das ich rote Augenränder und gelbe Augen habe. Ich fühle auch ein Brennen in meinen Augen. Ich weiss nicht was ich habe??? Ich kränke mich und mache mich nur noch fix und fertig...Kann man mir helfen???


  • RE: Was fehlt mir???


    Hallo Anna-Lena,

    warst Du schon mal beim Internisten?

    Meine Vermutung: Ein Leberproblem (s. gelbe Augen) oder Bauchspeicheldrüsenentzündung?
    Letztere wird von Ärzten nicht immer erkannt. Schilddrüse ok? Ferndiagnosen sind natürlich
    nicht möglich. Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Was fehlt mir???


      Wenn ein Blutuntersuchung gemacht wurde, kann man dort sehr sensibel Veränderungen sehen, z.B. betreffend die Bauchspeicheldrüse oder die Nieren. Auch eine Blutarmut läßt sich so ausschließen, die ähnlich Symptome machen kann.
      Wenn diese Befunde aber alle unauffällig sind, würde ich Dir raten, evtl. an eine psychosomatische Beratung zu denken. Gerade wenn DU im sozialen Bereich arbeitest, bist Duch sicherlich häufig Streß ausgesetzt und schlägst Dich mit Problemen anderer Leute herum.
      Ich kenne das von Dir beschriebe Gefühl sehr gut, ich fühle mich auch oft nicht gut und es ist selten, daß ich sage "mir geht's gerade gut". Auch habe ich oft kleine Wehwehchen und habe öfters Angst, ich könnte was ernsthaftes haben. Inzwischen bin ich aber sehr sicher, daß ich gesund bin und diese Fixierung auf körperliche Probleme ihre Ursachen im psychischen Bereich hat. Eine Psychotherapie hat mir übrigens sehr geholfen, seither habe ich auch deutlich seltener körperliche Beschwerden.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Was fehlt mir???


        Hi, also ich will dir nich zu nahe treten. Ich kann dir aber auch nur emfehlen mal zum psychologen zu gehen. Das scheinen psychomatisch verursachte krankheiten und beschwerden zu sein. Gerade wenn du dich in einem sozialen Beruf befindest passierts schnell das die psyche zu grunde geht. Rede mit jem und geh am besten zum arzt.
        byeee

        Kommentar



        • RE: Was fehlt mir???


          Danke Euch für Eure Beiträge...Ich werde mich nochmals untersuchen lassen. Vielleicht habt ihr ja Recht mit der Psychotherapie...Nur ich weiss nicht ob ich es wirklich machen soll...Es gibt irgendetwas was mir Angst macht...

          Kommentar


          • RE: Was fehlt mir???


            Ich weiß ja nicht genau,wo du arbeitest,aber oft gibt es in den Einrichtungen einen sozialpsychologischen Dienst!
            Die können dir bestimmt weiterhelfen,die sind nämlich vor allem für das Personal da.
            Ich weiß,daß es schwer ist ,aber versuch dort hinzugehen. Kann verstehen,daß du Angst hast,aber nach so einem Gespäch wirst du dich besser fühlen...
            Ich hoffe,daß es dir bald besser geht !

            Kommentar


            • RE: Was fehlt mir???


              Hallo Anna

              Hast Du zu den Bauchschmerzen auch Verstopfung oder täglich heller weicher stuhlgang?
              ast Du auch andere Probleme, wie Vergesslichkeit, oder Hyperaktivität, Hautproblemen. Hast Du sehr lange Wimpern? Eine weisse schicht auf der Zunge?
              Hast Du mal einen Bluttest auf Mineralien und Vitamkinen gemacht?
              Brauche aNTWORTEN UM MÖGLICHE uRSACHEN EINZUSCHRÄNKEN.

              Bis bald
              Beat

              Kommentar


              Lädt...
              X