#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Nach einer Blindarmoperation am 15.02.03 (Durchbruch), bekam ich mehrere Tage Antibiotika über Fusionen.
    Seit ca. 3 Wochen habe ich starken Haarausfall.
    Ich bin weiblich und 49 Jahre alt.
    Frage: Kann der Haarausfall ursächlich mit der OP
    zusammenhängen, und was kann ich tun ?


  • RE: Haarausfall


    bin zwar kein experte aber das kann ich dir gut und gern beantworten. Ja es liegt an der OP. Hohe Dosen von Antibiotika greifen die Kopfhaut enorm an. Ich spreche da aus Erfahrung. Der Ausfal kann sogar noch ne gute Zeit andauern, aber keine angst dein körper pendelt sich wieder ein ^^.
    bye

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Lass einmal deine Eisenwerte kontrollieren. Eisenmangel führt zu Haarausfall, ist bei Frauen sehr häufig (wegen der Menstruation), und möglicherweise kann der Blutverlust durch Blinddarmdurchbruch und Operation (kenn mich da nicht so aus) auch zu einem Eisenmangel geführt haben. Außerdem könntest du auch noch die Schilddrüse kontrollieren lassen. Damit hättest du zumindest die 2 häufigsten Ursachen abgecheckt.

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        Medikamente verursachen nicht selten Haarausfall.

        Kommentar


        Lädt...
        X