#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein anales Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ein anales Problem

Hi

ich hab seit ein paar Monaten 2 Probleme:

- in letzter Zeit scheinen meine Schweißdrüsen bei der Analfalte stärker ausgeprägt zu sein als sonst. Ich mach z.Z. eine Ausbildung bei der man hauptsächlich sitzen muss (Berufsschule) und weiße Klamotten trägt. Nun ist es so, dass sich das Problem dann auch auf der Arbeitskleidung durch nasse Flecken zeigt.
    Was eben nun wirklich nicht gerade angenehm ist. Mittlerweile zieh ich 2 Unterhosen an um dem zu entgehen.
    das Problem tritt aber erst seit ca. 4 Monaten auf. Davor war eigentlich alles normal!

- nachts, bzw. in warmer Umgebung verspür ich immer einen Juckreiz in der Analfalte. Was auch nicht wirklich angenehm ist.

Da das zumindest für mich ein heikles Thema ist möcht ich mal vorsorglich darauf hinweisen dass ich durchaus ein Mensch bin der auf sich und seinen Körper achtet.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat dazu. Hab gewisse Hemmungen mich meinem langjährigen Hausarzt deswegen anzuvertrauen.. bzw. hoff ich erstmal Informationen im Netz dazu zu finden.

Grüße,
    Christian

• RE: ein anales Problem

Tja, da wird Dir ein Arztbesuch wohl nicht erspart bleiben.
    Häufig werden die von Dir genannten Beschwerden durch Marisken ausgelöst, kleine Hautfalten um den Anus. Infos z.B. unter
    http://www.lpsbn.de/procto/marisken.htm

Wenn Du mit Deinem Hausarzt nich darüber sprechen willst, kannst Du gleich zu einem Proktologen gehen, der ist Spezialist dafür.

Thomas

Kommentar

Lädt...
    X