#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz am Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz am Ellenbogen

    Ich habe seit 3-4 Wochen enormen Juckreiz am Ellenbogen. Die Haut ist an diesen Stellen sehr schuppig und trocken.
    Was kann das sein? Ich creme mich mittlerweile nach dem Duschen immer ein, aber gerade an diesen Stellen juckt und schuppt die Haut enorm. Mittlerweile habe ich sogar am Oberarm so "trockene Haut-Inseln".


  • RE: Juckreiz am Ellenbogen


    Hallo Esther,

    evtl. Schuppenflechte?

    Kommentar


    • RE: Juckreiz am Ellenbogen


      Ich würde das einem Hautarzt zeigen. Evtl. ist es tatsächlich der Beginn eienr Schuppenflechte. Es kann aber auch sein, daß die von Dir verwendete Creme de Austrocknung der Haut eher begünstigt, am besten nimmst Du sie mit und zeigst sie dem Hautarzt.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Juckreiz am Ellenbogen


        Hallo Esther,
        laß Dir auf gar keinen Fall Kortison verschreiben!Versuche es auch mal mit aloe vera, aber nicht unbedingt das aus dem Drogeriemarkt, es kommt nämlich in den Cremes auf den prozentualen Anteil an aloe vera an und das steht bei den Cremes nicht mit dabei. Nähere gebe ich Dir gerne auf Anfrage.
        mfg

        Michael

        Kommentar



        • RE: Juckreiz am Ellenbogen


          Hallo Esther,

          es könnte wie schon beschrieben Schuppenflechte sein, oder auch eine beginnende Neurodermitis. Das kann aber nur ein Hautarzt genau sagen, also ab zum Doc!

          Und noch ein Zusatz zu mine1975: klingt wie Werbung für ein Produkt! Eine Faustregel besagt: Je mehr prozentual von einem Wirkstoff in einer Creme drinn ist, um so weiter vorn steht es in den Inhaltsangaben die auf jeder Creme aufgedruckt sein muss! Also wenn Aloe Vera ziemlich weit vorn steht, so ist auch viel drin!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Juckreiz am Ellenbogen


            kann da auch nicht viel zu sagen. das ähnliche problem,daß die Ellenbogen so extrem trocken sind,haben ja viele!
            Kann da Ringelblumensalbe empfehlen !
            Gut ist dann,wenn du über Nacht irgendwas darumwickelst,daß die Salbe viel Zeit hat um,einzuwirken !!!
            ich hoffe,daß sich so das problem löst !

            Kommentar

            Lädt...
            X