#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser im bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im bauch?

    hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich in letzter zeit ziemlich zunehme. Vorallem im bauchbereich. da habe ich auch manchmal ein regelrechtes völlegefühl und der bauch ist wirklich dick geworden in letzter zeit (er hängt schon ein bisschen über den gürtel wenn ich ihn anziehe). Jedenfalls hab ich gehört das man wasser im bauch haben könnte, was sind den anzeichen dafür außer das man dicker wird?? Aber ich kann den bauch noch voll einziehen und es tut nicht weh also kann es doch das nicht sein oder? wenn ich reindrücke merke ich auch nichts hartes und es schmerzt nicht. ich hab auch blähung und verdauungsstörungen in letzter zeit ich will unbedingt wieder sport machen da mein bauch wirklich verdammt dick wird. vorallem sieht man es wenn ich was gegessen habe da nimmt er wieder etwas zu. auch habe ich jetzt mehr auf der brust und wenn man von mir fotos sieht wie ich vor einem jahr war dann bekomme ich fast schon angst!? Mein appetit zur zeit ist normal wie immer nur nebenbei.

    was könnte es sein? Vielleicht wasser im bauch was ich nicht glaube? Was wären anzeichen dafür?

    Mit was könnte es sonst noch sein??

    P.S. sorry für den medizinisch unqualifizierten beitrag

    SAMET


  • RE: Wasser im bauch?


    Wasser im Bauch ist Ausdruck einer Erkrankung, entweder der Niere oder der Leber (meistens). Das bekommt man nicht einfach so. Sehr viel wahrscheinlicher ist es schlichtweg Luft, die Du im Darm hast und die Dir auch das Völlegefühl beschwert. Meistens ist das ein Ernährungsproblem, Du könntest mal im Ernährungsforum schauen und Dir Tips geben lassen.
    Die Diagnose "Wasser im Bauch" (=Aszites) läßt sich mit dem Ultraschall schnell und einfach stellen oder ausschließen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Wasser im bauch?


      Hab da so eine Vermuitung.
      Versuche mal eine Woche lang, völlig auf Gluten (Weizenprodukte) wenn möglich auch auf Milchprodukte zu verzichten.
      Melde Dich dann wieder

      Gruss
      Beat

      Kommentar

      Lädt...
      X