habe eine Frage zu Epilepsie. Ein Kumpel von mir hat Epelepsie und er meint es gebe kaum eine Therapiemöglichkeit.
Ich kenne eine Therapie, aber weiß nicht mehr wie sie heißt. Viellieicht kennt jemand von euch den namen.
die Therapie sieht so aus: die Ernährung wird vollkommen umgestellt. die ersten tage oder wochen muss man fasten und dann beginnt die eigentliche Therapie. sie ist so, dass man, so glaube ich, mehr fetthaltige sachen zu sich nehmen soll.
sie wurde in den USA entdeckt und war mehrer Jahre sehr umstritten, hatte aber immer eine fast 100% Heilungschance.
Auf diese Therapie wurde ich aufmerksam, durch einen Film. Den Filmtitel weiß ich nicht mehr. Aber der Film geht darum, dass ein kleiner Junge an Epelepsie erkrankt und in ein Krankenhaus kommt. die eltern haben nicht genug geld. so wird der zustand des kindes immer schlechter. die mutter informiert sich über therapien in einer bücherrei und findet dann halt diese lipid therapie. alle ärzte sind dagegen, ausser eine krankeschwester, die mit den eltern und dem kind, dann gegen den ärzte willen, zu diesem krankenhaus fliegen und das kind wird geheilt. Im Abspann zeigen sie dann, wie die ärzte in dem Film wirklich hießen, bzw. die Schauspieler und das sie alle unter Epi litten bis halt zu dieser Diät.
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand den film titel kennt oder soagar, wenn jemand weiß, wie diese Diät genannt wird.
meinem Kumpel geht es wirklich schlecht und ich mache mir sehr große Sorgen.....
Liebe Grüße Shera
Kommentar