#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist scharfes essen schädlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist scharfes essen schädlich ?

    Hallo
    Ich würde doch gern einmal wissen ob scharfes essen schädlich ist.
    Ich es nun mal für mein leben gern sehr scharf gewürzte Speisen.
    Danke anlo


  • RE: ist scharfes essen schädlich ?


    Warum sollte es?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: ist scharfes essen schädlich ?


      tja thomas, warum es sollte?
      ich sag euch mal was: es kommt zu anfang auf jedenfall erstmal darauf an, was es für ein scharfes essen ist, denn es gibt unterschiede, z.b. kenne ich mich mit dem scharfen essen aus dem asiatischen raum nicht besonders gut aus.
      aber dafür komme ich aus mexico ursprünglich und bin normaler weisse jedes jahr einmal dort.
      ihr könnt allerdings den "mexikaner" (restaurant) aus deutschland nicht mit mex. essen vergleichen, denn es ist genau wie in den deutschen pizzerien, "verdeutschtes essen".
      Ich habe weil ich ja nicht immer in mexico wohne GASTRITIS von dem scharfen essen bekommen. ich weiss nich was genau passiert aber ich denke durch die schärfe wird das milieu des magens angegriffen und reagiert somit empfindlich darauf.
      Mein onkel (25) der in mexico lebt hat sogar pankreatitis und musste schon 2 mal operiert werden. du kannst diese beiden dinge aber auch nachlesen auf dieser page. zudem hatten bei mir auch noch der zigarretten konsum, der caffee und die cola, und manchmaliger alkoholgenuss einfluss.
      aber da ich seit geraumer zeit auch typ 1 diabetiker bin muss ich den ganzen scheiss eh einschränken und mehr drauf achten gesünder zu leben und habe deshalb nicht mehr so viele probleme. ich wollte dir eigentlich nur hiermitr ein bsp geben, dass so etw. bei sehr starkem genuss also passieren kann, deswegen musst du nich aufhören, nur wenn du viel isst, drauf achten.
      viel spass noch beim essen
      Pancha

      Kommentar


      • RE: ist scharfes essen schädlich ?


        Es ist durchaus möglich, daß scharfes Essen auf Dauer nicht gesund ist, es ist mir nur nichts derartiges bekannt. Ich freue mich über jede Information. Dein Beispiel läßt aber keinerlei Rückschlüsse auf das scharfe Essen zu. Zigaretten, Alkohol, Kaffee und Cola haben sicherlich einen negativen Einfluß, so daß das scharfe Essen nichts mit Deiner Gastritis zu tun haben muß. Desgleichen die Pankreatitis Deines Onkels - wieso sollte sie vom scharfen Essen kommen? Ich nehme an, daß sich Deine ganze Familie scharf ernährt, offensichtlich geht es denen ja gut.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: ist scharfes essen schädlich ?


          Hallöchen
          Danke für die Antworten.
          Ich hatte auch gedacht es könnte ja Margen und Darm angreifen.
          Meine Familie macht mir damit Angst. Es isst eigenlich keiner so viel Pfeffer, Schilli und was es so gibt bei uns. Und alle schütteln immer den Kopf wenn ich dann immer mein essen noch anständig nachwürze.
          Tschau anlo

          Kommentar

          Lädt...
          X