#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindelanfälle im Ruhezustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindelanfälle im Ruhezustand

    Hallo

    muss man sich bei gelegentlichen schwindelanfällen im ruhezustand bzw. halbschlaf sorgen machen
    stehe oft unter stress
    würde mich über eine rasche antwort freuen

    und noch eine frage
    ein freund würde gern wissen, ob mann die funktion des gleichgewichtssinns testen kann (selber)
    ab welchen anzeichen ist das gleichgewichtsorgan gekrängt??
    kann man da für sich test´s machen (wie z.B. stehen auf einem fuß mit augen zu...)

    vielen dank

    Daniel


  • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


    Hallo Daniel,

    geh mal zum HNO-Arzt. Das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr.

    Kommentar


    • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


      ja, das ist mir bekannt
      aber was könnt ihr zu den schwindelanfällen im ruhezustand sagen?
      hat das auch was mit dem gleichgewichtsorgen zu tun??

      Daniel

      Kommentar


      • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


        Hallo Daniel,

        das kann ganz viele Ursachen haben, am besten einen Neurologen aufsuchen.

        Kommentar



        • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


          da ich viel unter stress stehe und öfters mal Depressionen habe, hätte ich es auf jene zurückgeschlossen, meinst du nich? es ist eben interessant, dass es nur im ruhzustand ist
          den tag über geht es mir super und dann ein,- zweimal die woche diese schwindel

          Dani

          Kommentar


          • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


            Ja, man kann die Funktion des Gleichgewichtsorgans testen, mit einfachen klinischen Tests. Allerdings braucht man dafür einen Partner, alleine geht es nicht.
            Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zu einem Neurologen und laß Dich untersuchen. Vermutlich ist es nichts.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


              das "vermutlich" ist zwar nicht völlig beruhigend
              aber zur erlichterung reicht es
              danke dir thomas, bist du arzt oder hat du von medizin ahnung??

              DaniS

              Kommentar



              • RE: schwindelanfälle im Ruhezustand


                Ich studiere Medizin, bin momentan im 12. Semester.

                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X