#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkoholverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkoholverträglichkeit

    Hallo,

    ich hab da mal ne frage, ich bin 18 jahre alt und trinke am wochenende (nicht jedes) meistens. vorher vertrug ich ca. 7-8 bier war aber dann nicht richtig betrunken da ich mich nie richtig "weghaue". jedoch vertrage ich aufeinmal nur noch ca. 5-6 bier. es kam irgendwie plötzlich. kann mir jemand sagen was es sein könnte oder kann das mal auftreten? mit 18 kann ich doch nicht schon Leberkrankheiten haben und ich bin ja auch kein "Hardcore Trinker".

    DANKE


  • RE: Alkoholverträglichkeit


    Sei Deinem Körper einfach dankbar, daß er Dir frühzeitig signalisiert, wann's genug ist. 5-6 Bier reichen, wirklich!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Alkoholverträglichkeit


      Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich trink auch immer meine 7-8 Bier und lieg normal nicht gleich unterm Tisch, aber es spielen da viele Sachen rein. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich nach 3 Litern schon richtig voll war. Da habe ich aber auch die drei Mass in einer Stunde getrunken, wobei wir hiermit bei dem ersten Faktor wären, der Zeit. Weiterhin hängt es davon ab, wieviel Du vorher gegessen hast und vor allem was. Noch dazu kommt das Gewicht, das aber in Deinem Fall keine Rolle spielen wird, denn Du wirst wohl kaum in einem kurzen Zeitraum 10 kg abgenommen haben. Ein weiterer erwähnenswerter Faktor ist das Wetter. Jeder weiss, dass jetzt im Sommer der Alkohol viel mehr prellt, als im Winter, wenn es kalt ist. Vor allem, wenn Dir bei einem Biergartenbesuch auch noch die ganze Zeit die Sonne direkt ins Gesicht scheint, kann man es direkt merken, wie einem jeder Schluck ins Hirn steigt. Wenn Du mal einen Monat gar nichts getrunken hast und dann gleich wieder volles Rohr, dann zieht das auch derber rein, als sonst, weil der Körper nicht mehr so gewöhnt dran ist. Lass Dir mal die Dinge hier ein bisschen durch den Kopf gehen und überprüf mal, woran das liegen könnte, damit Du wieder in Hochform kommst, viel Erfolg ! Bierdimpfel

      Kommentar


      • RE: Alkoholverträglichkeit


        Hallo Patrick,

        es ist nicht nur die Leber, die geschädigt werden kann, auch die Nerven (Polyneuropathie)
        und vor allem die Bauchspeicheldrüse - Pankreatitis droht, und die ist wirklich nicht
        angenehm.

        Warum brauchst du den Alkohol?? Was kompensierst du damit?

        Kommentar



        • RE: Alkoholverträglichkeit


          Oh sch... was geht den jetzt ab?
          "Was kompensierst Du damit ?" lol
          Ich lach mich weg...
          Das gehört einfach zum geniessen des Lebens, dass man seine paar Bierchen trinkt. Aber bleib Du lieber bei Deinem Wasser ohne Kohlensäure, hahahaha
          Hast Angst ein zwei Jährchen früher zu sterben, wenn Du mal Deine paar Bier trinkst? Oh man, das gibts doch nicht.
          Na ja, jedem das seine, PROST !

          Kommentar


          • RE: Alkoholverträglichkeit


            den letzten unqualifizierten Beitrag lassen wir mal außer acht...
            Wieviel wiegst du denn und in welchem Zeitraum hast du vorher deine 7-8 Bier getrunken? Waren es 0,33 Flaschen/Gläser?

            Kommentar


            • RE: Alkoholverträglichkeit


              Was bist Du den für ein Depp? @ Evil

              Meine Beiträge beinhalten ja wohl mehr Sinnvolles,
              als Deine minderqualifizierte Repetitio von meinem ersten Beitrag.

              Kommentar



              • RE: Alkoholverträglichkeit


                oh, mensch,
                kann ja wohl kaum glauben, dasß dieser bierdimpfel das ernst meint.mal ein glas ist ja in ordnung, aber sich zu besufen, das ist vielleicht cool, wenn man 17 ist. aber irgendwann sollte man damit ja auch aufhören. aber leiedr müssen ja manche leute ihr leben lang immer alles mitmachen, was die anderen machen. und irgendwann sind ja die partys auch nur noch lustig, wenn alle total voll sind und darüber erzählt wird, wer denn letztes mal was gemacht hat und wo wer hingekotzt hat. echt cool.....und sowas wird lebensfreude genannt????da hat man viel vom leben verstanden!
                und ein paar jahre früher sterben, ist ja eine sache, kommt drauf an wie ich sterbe, oder? an ner leberzirrhose zu sterben ist nicht umbedingt das, was ich mir wünschen würde. ein bauch ist so voller wasser, daß man wahnsinnige schmerzen hat, die gerinnung liegt auch vollig danieder, das man aufpassen muß, daß man nicht verblutet, die speiseröhrenvarizen können bei der kleinsten sache aufreißen und man verblutet, das ammoniak steigt einem ins gehirn und man wird immer benommener und vieles mehr, also kurz gesagt, man verreckt....
                ganz abgesehen davon, was alkoholsucht im leben an leiden mit sich bringt. jo, das ist natürlich cool, und alle die ihr wasser bestellen sind memmen.
                ich frag mich immer warum so viele menschen solche idioten sind.

                Kommentar


                • RE: Alkoholverträglichkeit


                  Wer redet denn hier von kotzen, sich die Kante geben oder sonstigen Abstürzen???
                  7 oder 8 Bier trinkt man ja nicht jeden Tag, sondern
                  so am Wochenende halt mal oder so. Außerdem ist kein normaler Mann von 8 Bier so besoffen, dass er nicht wer weiss, was er macht oder sich veräussern müsste. Übrigens wenn man feiern will, dann geht das nur mit ordentlich Alk, denn sonst kannst ja gleich zum Kaffe trinken mit Deiner Oma und ihren Freundinnen gehen.
                  Wer sagt denn, dass meine Leber kaputt geht?
                  Vielleicht sterbe ich ja vorher an Lungenkrebs, weil ich an einer Hauptverkehrsstrasse lebe...
                  oder vielleicht sterbe ich vorher an Aids, weil ich
                  beim Arzt mit nicht ordnungsgemässen gereinigten Instrumenten behandelt wurde...

                  Schönen Gruß und Prost , Bierdimpfel

                  P.S. Ich wette Du hast Ulysses nicht gelesen Du Faker, hahah

                  Kommentar


                  • RE: Alkoholverträglichkeit


                    Also, ich bin glaube ich ein normaler Mann, und ab 3 Bier bin ich betrunken, ab 4 aufwärts müßte ich wahrscheinlich kotzen. Mehr als 5 Bier schaffst Du nur, wenn Du trainiert bist, definitiv.
                    Und feiern kann ich zum Glück auch ohne Alk, da kannst Du einem nur leid tun, wenn Du das nicht kannst.
                    Und Deine Argumentation "wer weiß, woran ich sterbe" ist sowas von sinnlos, daß Du Dir das besser gespart hättest.

                    Thomas

                    Kommentar



                    • RE: Alkoholverträglichkeit


                      Zunächst: Wenn Du nach 4 Bier kotzen musst, dann
                      bist Du wahrscheinlich entweder ein Hänfling von 40 kg, oder eine Tucke. Suchs Dir aus...
                      Natürlich kann man auch ohne Alkohol feiern, aber jeder der einmal im Leben auf einer Party war, wo alle Alkohol trinken (mehr als zwei Bier lol), der weiss inwieweit sich der Spaßfaktor auf so einer Feier zu dem auf einer von euch geprädigten und heroisierten Feier unterscheiden. Aber wie es scheint, habt ihr noch nie in eurem Leben solch eine Feier erlebt, sondern stets nur die "Partys", wenn eure Oma einen runden Geburtstag gefeiert hat.
                      Und wie es mir scheint musst Du wohl richtige Angst davor haben zu sterben, dass Du nicht mal solch eine Diskussion an Dich ranlässt. Nicht das ich keine Angst hätte zu Sterben, aber letztlich hast Du das was ich damit ausdrücken wollte nicht verstanden.
                      Vielleicht sollte ich es nochmal explicit, also expressis verbis zum Besten geben. Ich meinte damit, warum soll ich nicht "solche Mengen" Alkohol trinken, wenn ich Spaß daran habe??? Sterben muss ich sowieso und woran ich sterben werde, das weiss kein Mensch, also warum sollte ich nicht so handeln, wenn es mir taugt???
                      Denk da nochmal drüber nach...

                      Prost und Mahlzeit, Bierdimpfel

                      Kommentar


                      • RE: Alkoholverträglichkeit


                        Deine Menschenkenntnis ist atemberaubend - "Hänfling oder Tucke". Wow. Und Deine Arroganz mindestens genau so - siehe Deien Aussage über Feiern. Daß ich als Mediziner sicher mehr Erfahrung mit Sterben habe als Du, sei nur am Rande erwähnt. Wenn es Dir taugt, dann saufe, soviel Du willst. Dass es nicht gesund ist, ist klar. Wenn es Dir taugt, kannst Du auch prinzipiell bei rot über die Ampel fahren - man weiß ja eh nicht, woran man stirbt, also wenn es Dir taugt, warum nicht?

                        Deine bisherigen Aussagen klingen eher danach, als hätte der Alkohol bei Dir bereits eine Menge Gehirnzellen abgetötet. Aber mach ruhig weiter - hauptsache Spaß dabei.

                        Thomas

                        Kommentar


                        • RE: Alkoholverträglichkeit


                          ....ja, ich habe in der Psychiatrie auch schon eine menge Patienten betreut , die "Spaß haben wollten " ......
                          Kann mich Thomas da nur anschliessen !
                          Mal ein Bier ...ok. ...aber jedes Wochenende kollektives Massenbesäufnis bis zum Augenstillstand ....das muss wohl nicht sein , oder ?!
                          Allerdings fallen solche Parties für meine Begriffe auch nicht in die Kategorie "sinnvolle Freizeitgestaltung "...
                          LG , Lillebrit

                          Kommentar


                          • RE: Alkoholverträglichkeit


                            keine anderen Sorgen, als möglichst viel trinken zu können?...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X