seit ca. 8 - 10 monaten leide ich an folgender symptomatik:
nach einer massage fing alles an. ich wachte nachts auf und hatte ein schreckliches ziehen in der magengegend. mit auftragen von voltaren auf meine brustwirbelsäule verschwanden die schmerzen allerdings innerhalb von minuten.
die schmerzen kamen dann öfters - meistens nachts.
ich schob es auf eine nervenreizung! nach 3 monaten wo ich mehrere nächte hintereinander auf dem fußboden schlafend verbracht habe (da dies die schmerzen lindert, oder besser gesagt vermeidet) bin ich dann zum orthopäden. der diagnostizierte eine skoliose im brustwirbelbreich und schob die schmerzen auf eben diese skoliose.
6 wochen später dann die diagnose vom internisten - vermutl. zoster infektion. 10 tage schmerzmittel und es wurde besser.
zwischendurch 2-3 monate ruhe. und jetzt wieder. der brustwirbel fühlt sich von außen entzündet an und schmerzt. wenn ich dann in meinen rechten oberbauch drücke fühle ich einen relativ starken druckschmerz (nur im sitzen! - im liegen und stehen spüre ich keinen schmerz.
was kann das denn nun sein??? ich dachte schon eine nervensache - brustwirbelsäule und rechter oberbauch???? hängt das irgendwie zusammen???
mein blutbild zeigt keine besonderheiten! alles im grünen bereich.
zu sagen wäre allerdings noch, dass der beginn der schmerzen irgendwie immer mit körperlicher betätigung (sport, fitness u.s.w) beginnt. auch massagen oder chiropraktik verstärken die symptome. wetterempfindlich scheint das auch noch zu sein!
freue mich über antworten ;-)
ciao
Kommentar