#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis C - Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis C - Ansteckung

    Ich habe seit kurzem einen Freund...leider hat er Hepatitis C, mich würde dringenst interessieren ob ich ihn gefahrlos küssen kann ohne dabei angesteckt zu werden!

    danke im vorhinein!


  • RE: Hepatitis C - Ansteckung


    Ein kurzer Blick ins Lexikon hilft weiter:
    http://m-ww.de/krankheiten/infektion...patitis_c.html

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Hepatitis C - Ansteckung


      Hi Caro,
      ich habe auch die Hep C das dann noch chronisch und ich muß Dir sagen, ich lebe ganz normal damit Ansteckungsgefahr banne ich indem ich einen Gummi beim Sex benutze und aufpasse,wenn ich blute, daß ich keinen vollblute der gerade eine offene Wund hat.
      Also knutsch deinen Freund und genieße es.......
      Viel Spass

      Kommentar


      • RE: Hepatitis C - Ansteckung


        Ist nur über den Speichel ansteckend, wenn es gerade akut ist, das solltest du also schon wissen (ob es das noch ist). Im allgemeinen ist Hep C z. B. wesentlich ansteckender als Aids. Das solltest du auch wissen. Wenn ein Gummi platzt bist du u. U. also schon "gearscht" auf deutsch gesagt. Woher hat dein Partner die Hep C? Sollte er möglicherweise aus der Drogenszene kommen, so würde ich mir an deiner Stelle gründlich überlegen, ob es dein "Traumpartner" ist, und ob du wegen ihm das Risiko eingehen willst. An chronisch voranschreitender Hepatitis kann man wegen Leberzirrose vorzeitig sterben. Der Weg dahin kann auch sehr lange sehr unangenehm sein. Also denk bitte etwas weiter, besonders wenn du noch jung bist, und dir gar nicht vorstellen kannst, wie die Menschen mit einer Leberzirrose dahinwegetieren. usw. usf. Mir ist oft aufgefallen, dass die Ansteckungsgefahr bei Hep B und C sehr heruntergespielt wird. Oft auch, weil die betroffenen noch nicht viele Jahre daran leiden, und die Folgen sich in leb- und annehmbaren Grenzen halten. Die innerliche Vergiftung, die später folgt ist kaum vorstellbar und findest meist unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

        Kommentar


        Lädt...
        X