#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 8 Monaten Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 8 Monaten Blut im Stuhl

    Hallo erstmal
    Ich bin 26 und seit genau 8 Monate habe ich Blut im Stuhl, ich hatte auch schon eine Darmspieglung gemacht bekommen. Dabei wurde nicht gesehen woher es kommt.
    Also die Ärzte konnten nicht mal den Herd aus machen.
    Ich habe auch oft schmerzen, oft links im Bauchbereich. Unterhalb des Bauchnabels und auch manschmal oberhalb.
    Beim Letzten Blut abnahme ist der HBwert gesunken.
    Ich weiß nicht was man noch machen kann.
    Ich muß dazu sagen, dass ich sehr große Angst vor Ärzten habe. (schon einige schlechte Erfahrungen gamacht)
    Auf jeden Fall weiß keiner was es ist, und was ich machen kann. Vielleicht bekomme ich ja hier einen guten Hinweis. Der Versuch ist es Wert.
    Bis dahin
    NS


  • was ich vergessen habe


    zu schrieben.
    Bis auf das Blut ist mein Stuhlgang normal.
    Mal etwa sfester mal etwas weicher, aber in der ganzen Zeit kein Durchfall gehabt.
    Hunger ist auch eigendlich wie immer. (kein Hunger gefühl)
    Aber ich esse normal.
    bis dann

    Kommentar


    • RE: was ich vergessen habe


      Ich denke, daß Du um weitere Abklärung nicht herumkommst. Dazu zählt meines Erachtens auch eine nochmalige Darmspiegelung, die ich an Deiner Stelle bei einem anderen Arzt durchführen lassen würde.
      Eine weitere Möglichkeit ist ein Röntgen mit Kontrastmittel, damit kann man die Darmwände auch sehr gut beurteilen.
      Du kannst Dir mal einen Beitrag im "Bildgebende Diagnostik"-Forum durchlesen, der vor kurzem dort geschrieben wurde:
      http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...oc=0&thread=21
      Eigentlich sollte man aber in der Darmspiegelung mehr sehen.
      Wie oft und wie wurde denn festgestellt, daß Du Blut im Stuhl hast?

      Thomas

      Kommentar


      • durch


        Durch einen Brief Test ich weiß nicht wie das heißt
        da muß man 3 verschidene Proben in so Kästchen schmieren. und durch Stuhlprobe.

        Und endeckt habe cih es in dem ich mein Po sauber gamacht habe. (muß ich nicht erläutern :-) )
        aber wenn man mit der Darmspieglung nix sah wie soll man dann mit dem kontrast mittel also mit dem was du vorgeschlagen hat was sehen?

        Kommentar



        • RE: durch


          Der Test nennt sich Hämoccult-Test.
          Wenn Du das Blut aber selbst entdeckt hast, es also auf dem Stuhl sichtbar ist, handelt es sich nicht um "okkultes", also "verstecktes" = nicht sichtbares Blut, sondern um Blutauflagerungen. Diese weisen auf eine Blutungsquelle im letzten Darmabschnitt hin, meistens werden sie durch Hämorrhoiden verursacht. Wurde das bei Dir mal abgeklärt?

          Thomas

          Kommentar


          • Soweit


            Soweit ich das Verstanden habe ist auch nicht nur Sichtbares Blut nachgewisen. ( Durch die Stuhlprobe)
            Aber das mit dem Hämorrhoiden wurde gleich abgeklärt. Ist nicht der Fall.
            Ich habe einen Arztbrief zu Hause von dem Krankenhaus (der liegt nur jetzt auch da) Ich bin im Internetcafé.
            Wenn du magst kann ich den letzten abschnitt mal reinschreiben.
            Also das Nächste Mal, und wenn es Hilft.
            Bis dann die Nervensäge.

            Kommentar

            Lädt...
            X