#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Hallo,

    ich habe schon immer Probleme mit meinem Magen. Mein Arzt mein ich hätte einen Reizmagen und ich hatte auch schon zwei mal diese Heliobaktabakterien. Mein Magen ist besonders nach dem Essen aufgedunsen und aufgebläht (sehe dann aus, wie im 5. Monat) und trotz wenigem Essen nehme ich eher ab als zu. Hatte jetzt eine sehr lange Antibiotika-Behandlung und seit dem ist es wieder ganz schlimm. So langsam kratzt das ganz schön an meinen Nerven. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Nadine


  • RE: Brauche Hilfe


    Hallo Nadine!

    Einen "Reizmagen", ebenso wie den "Reizdarm", kann man sehr leicht durch psychische Probleme verursachen.

    Du mußt das in zweierlei Hinsicht sehen: Nicht nur der Magen kratzt an deinen Nerven, sondern auch deine Nerven kratzen an dem Magen, sozusagen. Es können durchaus funktionelle Magenbeschwerden durch "die Psyche" verursacht werden.
    Bedenke aber, dass der Reizmagen eine Ausschlussdiagnose ist. Man darf davon erst sprechen, wenn sonst nichts gefunden wurde. Was wurde denn schon untersucht?

    Du solltest dich selbst mal kritisch unter die Lupe nehmen, ob du psychisch mit dir im Reinen bist, oder ob du unter Stress, Ängsten oder Depressionen leidest. Gibt es da etwas?
    Dann würde ich zuerst diese Probleme beseitigen(Entspannungsübungen?), notfalls mit Hilfe eines Therapeuten, wenn du sehr stark unter psychosomatischen Problemen leidest.

    Noch eins, was meintest du mit "trotz wenigem Essen nehme ich eher ab als zu"?

    Viele Grüße, nexus

    Kommentar


    • RE: Brauche Hilfe


      Hallo,

      erst einmal Danke für Deinen Beitrag. Sorry, hatte mich verschrieben. Ich meinte trotz dass ich wenig esse, nehme ich eher zu als ab.

      Lieben Gruß
      Nadine

      Kommentar


      • RE: Brauche Hilfe


        Hast Du vielleicht eine Candida albicans Pilzinfektion durch die Antibiotika bekommen?

        Kommentar



        • RE: Brauche Hilfe


          Ja, das hört sich für mich auch so an!
          Die bekommt man gern wenn man viel Antibiotika nimmt und die machen so in etwa deine Beschwerden.
          Am besten, du gehst zum Hausarzt und läßt deinen Stuhl auf diese Pilze hin untersuchen.
          Gute Besserung und liebe Grüße!

          Kommentar


          • RE: Brauche Hilfe


            Das Thema hatten wir hier erst vor kurzem.
            Eine normale Stuhluntersuchung auf Candida ist nutzlos, denn Candida hat jeder im Darm, d.h. der Test wird höchstwahrscheinlich positiv sein. Nur eine Darmspiegelung hat Auskunft geben, ob die Überwucherung so stark ist, daß das Beschwerden machen kann. Das ist aber bei immunkompetenten Personen eher unwahrscheinlich.

            Thomas

            Kommentar


            • link mit Infos


              Zum Thema Pilze im Darm und Candida gibt es gute Informationen auf der Seite

              http://www.hausarztpraxis-schulstrasse.de/

              unter "Medizinische Esoterik".

              Thomas

              Kommentar


              Lädt...
              X