#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwacher Puls - 59 / 60 (~ +/-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwacher Puls - 59 / 60 (~ +/-)

    Hallo,

    ist ein täglicher Puls (tagsüber und das nicht nach körperlicher Aktivität) von 59 - 60 (ca. 1-2 +/-) NORMAL?

    Ich messe jetzt seit einiger Zeit länger meinen Blutdruck und Puls.

    Blutdruck ist alles im sehr grünen Bereich.

    Im Ruhestand ist mein Puls allerdings sehr niedrig.

    Gestern waren es 59.

    Und auch sonst nie sehr hoch. Selbst wenn ich "Sport" treibe (was ich allerdings nur mässig tue - 1x die Woche schwimmen für eine Stunde - Puls 70 ca.)


    NORMAL????

    PS: Bin 26 Jahre und habe leichtes Übergewicht (ca. 8 - 10 kg) bei Grösse 1,74 - 85 kg


  • RE: Schwacher Puls - 59 / 60 (~ +/-)


    hallo, bei einem puls um die 60 brauchst du dir keine sorgen zu machen, das ist normal.trainierte menschen haben sogar teilweise einen noch niedrigeren puls

    Kommentar


    • RE: Schwacher Puls - 59 / 60 (~ +/-)


      Ja, das habe ich auch schon gehört.
      Ich denke so lange der Blutdruck stimmt ist es ok.
      Wenn du sehr beunruhigt bist, kannst du zwar auch zum Arzt gehen, aber ich denke schon es ist ok

      Kommentar


      • RE: Schwacher Puls - 59 / 60 (~ +/-)


        hallo,

        vielen dank...

        Gruss

        Kommentar



        • RE: Schwacher Puls - 59 / 60 (~ +/-)


          Hallo Swea!
          auch ich habe einen niedrigen Puls.Noch niedriger als Du.Manchmal nur noch 45/Min.Habe mir auch total die Sorgen gemacht.Aber selbst dieser Puls ist noch akzeptabel wenn man ihn nicht ständig so niedrig hat.Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.Liebe Grüsse Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X