#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen

    Ich habe seit einem Jahr sehr starke Glaskörpertrübungen auf beiden Augen, und sehe lauter Schlieren, Punkte und andere Gebilde. Ich bin deswegen sehr sehr verzweifelt und mir macht mein Leben keinen Spass mehr. Alle Ärzte meinten, meine Augen wären sonst gesund und Glaskörpertrübungen hätte fast jeder und dass man dagegen null machen kann. Ich kann mich daran jedoch nicht gewöhnen. Jeder Aufenthalt im Freien wird zur Tortur, würde mich am liebsten im dunkeln verkriechen. Obwohl ich einen sehr lieben Partner habe und Freunde, die mich aufmuntern, bin ich deswegen total down. Naturheilkundliche Behandlungen haben nicht geholfen, obwohl die Heilpraktikerin einige Patienten von diesem Leiden erlöst hat. Alles was mir früher Spass machte, kann ich heute nicht machen, weil mich die Schlieren so sehr stören, z.B. Fahrradfahren, Bladen, Joggen. Bei jedem Blick fliegt eine Wolke vorbei oder tanzen tausend Punkte hin und her. Psychologen bei denen ich war tun das verharmlosen und sind total überfordert. Hoffentlich weiss hier im Forum jemand einen Rat für mich. Ich bin Mitte zwanzig und will mein Leben nicht mit diesen Dingern verbringen müssen. Ich weiss es gibt Schlimmeres wie Krebs oder Aids oder Unfälle und ich bin sonst gesund, aber wer es nicht gehabt hat, kann es auch nicht nachvollziehen wie schwer es ist, damit zu leben. Ich wäre dankbar um jeden Ratschlag.


  • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


    siehe Antwort im Augenforum.

    Kommentar


    • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


      Hallo Rania!
      Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst.Habe genau das gleiche wie Du.In der Wohnung geht es noch aber im Freien,vor allen Dingen wenn ich auf helle Flächen wie z.B.Himmel,Strand oder ganz schlimm Schnee Schaue,sehe ich nur noch schwarze Punkte.Es ist unangenehm,aber total harmlos.Nun ist es aber so,hat mir mein Augenarzt erklärt,wird es nicht mehr weggehen,muss auch damit leben.Er hat mir gesagt ich solle mich ablenken immer wenn ich es merke und es funktioniert wirklich,seit ich nicht mehr so oft dran denke oder wo anders hinschaue stört es mich nicht mehr so sehr.Ich bin jetzt 40 und er hat mir erkläert das wären altersbedingte Verschleisserscheinungen,beim einen früher beim anderen später.Liebe Rania,versuche es mal es nicht so ernst zu nehmen,vielleicht hilft es Dir ja auch.Man macht sich sonst nämlich verrückt und bekommt überall von den ärzten nur zu hören sie haben es an den Nerven.Und das lasss ich mir nichht mehr sagen.Ich wünsche Dir alles Gute
      Gruss Peddy

      Kommentar


      • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


        Hallo Paddy, ja das stimmt, dass man gleich auf die psychische Schiene abgeschoben wird. Das Problem bei mir ist, dass ich die Trübungen immer sehe und nicht wie andere Menschen nur beim Blick in den Himmel oder auf eine weisse Wand. Das macht es fast unmöglich sie zu ignorieren. Auch leide ich seit ich sie habe an einer starken Lichtempfindlichkeit und die ist echt schmerzhaft. Von Alterserscheinungen würde ich weder bei mir (26) noch bei dir sprechen. Viele Grüße

        Kommentar



        • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


          Hallo Rania!
          Habe ganz vergessen heute morgen noch hinzuzufügen das es auch eine Möglichkeit mit operation gibt.Habe ich gelesen.Wenn es es jemand zu sehr belastet wie es bei Dir der Fall ist,könnte man es auch operativ machen.Erkundige Dich doch da mal!
          Was die Lichtempfindlichkeit betrifft,habe ich das gleiche Problem.Mir kommen gleich die Tränen sowie ich ins Licht schaue.Der Augenarzt hat mir erklärt das das bei Blauäugigen häufig der Fall ist.Weil blaue Augen das Licht nicnht so filtern können wie bei dunkleren Augen.Ich solleine Sonnenbrille zum Schutz tragen.
          Liebe Grüsse Petra

          Kommentar


          • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


            hallo zusammen, möchte mich auch noch zu eurem Thema melden. Es ist ja kein Wunder, dass man auf die psychische Schiene geschoben wird, denn dieses Leiden verursacht doch psychischen Druck der sicherlich sehr quälend ist. Vielleicht geht ihr mal an eine Uniklinik und laßt euch untersuchen, denn ich hörte mal, dass man da etwas mit dem Laser machen könnte. Wünsche euch alles Gute LG

            Kommentar


            • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


              Mein Professor in Anatomie erzählte mir das es da ein neues, ausgezeichnetes Verfahren gibt. die Flüssigkeit im Glaskörper wird vollständig ausgesaugt und durch eine (ich glaube) Kochsalzartige Flüssigkeit ausgetauscht, alle behandelten Patienten konnten wieder ausgezeichnet sehen ohne sich bewegende Punkte oder Schlieren. Ich werde mich mal informieren!

              Kommentar



              • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


                Hallo Kim,

                das Verfahren nennt sich Vitrektomie, wird aber nicht angewandt, bei laut Schulmedizinern harmlosen Trübungen. Hat auch einige Nebenwirkungen, wie Netzhautablösung etc. Es gibt auch keine Langzeitstudien über 50 Jahre oder so. Viele Grüße. Rania

                Kommentar


                • RE: Schlimmes Leben durch Glaskörpertrübungen


                  altersbedingt??? die meisten bekommen das zwischen 15 und 20!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X