#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scmerzen im Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scmerzen im Brustbein

    hallo...ich bin 22 Jahre alt und habe seit ein paar tagen schmerzen hinterm brustbein...mal ganz schwach, mal ein bischen stärker...ich habe aber schon seit ein oder zwei Jahren das Problem, das wenn ich Alkohol getrunken habe, sich nach einiger zeit wasser in meinen Mund ansammelt und ich oft auch erbrechen muss, da der Mageninhalt nach oben steigt. Damals war ich bei meinem Hausarzt er meinte es wäre eine Gastritis, gab mir Medikamente....doch das Problem mit dem Alkohol hat sich nie gelegt...ist auch im Grunde ziemlich selten....auch bei Kohlensäure passiert es oftmals. Vieleicht führt ja mein jetziges Leiden darauf zurück.
    kann sich durch das Leiden krbes entwickelt haben?? Mit freundlichen grüssen Christian


  • RE: Scmerzen im Brustbein


    Du hast ganz sicher kein Krebs, sondern wahrscheinlich einen etwas zu schwachen unteren Speiseröhrenverschluß (=medizinisch "insuffizienter unterer Ösophagussphinkter = UÖS"). Dadurch kommt es manchmal zum Rückfluß (=Reflux) von Mageninhalt in die Speiseröhre (auch als Sodbrennen bekannt), und da der Mageninhalt sauer ist, die Speiseröhrenschleimhaut dagegen aber nicht geschützt ist, kann es zu einer Entzündung der Speiseröhre kommen. Evtl. hast Du das gerade leicht. Evtl. hast Du auch eine Gastritis, das sollte man definitiv abklären.
    Am besten läßt Du das mal bei einem Internisten abklären. Man kann den Druck des UÖS messen, man kann eine Gastritis diagnostozieren, man kann evtl. mit einem Endoskop Speiseröhre und Magen mal anschauen (=Ösophago-Gastroskopie). Aber vermutlich ist es bei Dir harmlos, für was ernstes bist Du einfach noch zu jung ;-)
    Nimm es als Zeichen Deines Körpers hin, daß er Dir bei Alkohol signalisiert, daß es ihm nicht gut tut. Eigentlich schade, daß das nicht alle so schnell und deutlich spüren wie Du...

    Thomas

    P.S.: Ich habe Dir die Fachbegriffe nicht dazugeschrieben, um damit anzugeben, sondern damit Du was damit anfangen kannst, falls ein Arzt sowas erwähnt. Manche Ärzte geben sich leider wenig Mühe, sich dem Patienten gegenüber verständlich auszudrücken...

    Kommentar


    • RE: Scmerzen im Brustbein


      hab vielen Dank....werd mal zum Arzt gehen

      Kommentar

      Lädt...
      X