#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in Halsnähe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in Halsnähe

    Hi @all

    Ich hab schon sceit Jahren einen kleinen Knoten oberhalb meines Brustkorbes,er ist bis jetzt nicht größer geworden und ich traue mich auch irgendwie nicht zum Arzt.Er ist direkt unter meiner Haut.

    Fragen:

    Wie hoch stehen die Chancen das es eine Krankheit ist(Krebs ect.) ?
    Wenn, um welche Krebsart könnte es sich handeln ?


  • RE: Knoten in Halsnähe


    Wenn er da seit Jahren ist und sich nicht verändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, daß es eine ernste Erkrankung ist. Vermutlich ist es einfach ein vergrößerter Lymphknoten, der von irgendeinem Infekt "übrig geblieben" ist. Schau, ob Du ihn unter der Haut verschieben kannst, dann ist er sehr wahrscheinlich harmlos.

    Ansonsten muß ich Dir persönlich sagen, daß ich Deine Haltung ziemlich unsinnig finde. Erstens tut der Arzt überhaupt nichts, außer den Knoten zu tasten, evtl. ein Ultraschallgerät drauf zu halten. Wenn es harmlos ist, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen, wenn es (extrem unwahrscheinlich) eine bösartige Erkrankung ist, sind Deine Chancen umso besser, je früher man sie diagnostiziert - und bei früher Diagnose sind die Chancen heutzutage sehr gut!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Knoten in Halsnähe


      Verschieben lässt er sich nicht,werde aber nächste Woche mal damit zum Arzt gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X