#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mangelerscheinungen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mangelerscheinungen?!?

    Guten Tag,
    ich habe morgens (oft auch nach ausgiegigem Schlaf) dunkle und hartnäckige Augenringe. Eine Freundin sagte mir, dies könne auch ein Zeichen irgendeiner Mangelerscheinung sein. Ist da was dran? Wie kann ich die lästigen Dinger loswerden? Bin dankbar für Tipps.
    Herzlichst Kathrin


  • RE: Mangelerscheinungen?!?


    hallo Katrin!!

    Du kannst es ja mal mit eisentabletten versuchen. Die gibt´s in der drogerie zu kaufen und mir helfen sie immer ganz gut.

    Kommentar


    • RE: Mangelerscheinungen?!?


      Es ist in unserer Gesellschaft ziemlich schwierig, Mangelerscheinungen zu bekommen...außer bei extrem einseitiger Ernährung oder Erkrankungen (oder Schwangeschaft).
      Und daß Augenringe Zeichen irgendeiner Mangelerscheinung sein sollen, habe ich noch nie gehört (falls jemand was genaueres weiß, freue ich mich über Informationen!)
      Natürlich kannst Du Vitamintabletten, Eisen, Magnesium, uvm. schlucken - Dein Körper wird es größtenteils einfach wieder ausscheiden! Also, wenn Du sonst keine Beschwerden hast, würde ich da nicht viel drauf geben. Wenn es Dich wirklich interessiert, laß Dir Blut abnehmen und untersuchen, dann weißt Du genaueres.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Mangelerscheinungen?!?


        normalerweise sind augenringe vererbt. als ich ein kind war hab ich immer so ein eisensaftl trinken müssen weil es angeblich auch eisenmangel hätte sein können. mein eisen ist aber in ordnung, jetzt heißt es wieder dass augenringe keine mangelerscheinungen darstellen sondern einfach "pech" sind. es gibt so augencremes (von nivea bis zu sündhaft teuren von estee lauder) die augenringe und tränensäcke angeblich mildern. ich weiß nicht wie lang das dauert bis das hilft aber du kannst es ja mal ausprobieren. ich persönlich glaub nicht an so einen schnickschnack. meine augen tun dann nur weh in der früh. lg =)

        Kommentar



        • RE: Mangelerscheinungen?!?


          hast du leicht auch augenringe?? die gehen damit weg?

          Kommentar

          Lädt...
          X