#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zauberzahnstein?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zauberzahnstein?!?

    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich hab eine Frage zum Zahnstein. Bei mir bildet sich am besonders Unterkiefer vermehrter Zahnstein. Meine Zahnärztin entfernt ihn mir regelmäßig. Aber nach 2-3 monaten ists dasselbe.Wir haben eine Lackierung der Zähne probiert, aber diese hat auch nicht wirklich geholfen. Nun meine Frage: Wo kommt der "Dreck" her? Ich rauche nicht, trinke weder schwarzen Tee noch Rotwein und putze vorschriftsmäßig. Auch Zahnaufhellende Pasten helfen nicht. Jetzt probiere ich "Whitestrips". Mal sehen was passiert, aber woher kommt der Zahnstein nur? Vielen Dank!!!Lea


  • RE: Zauberzahnstein?!?


    Hallo Lea1!

    Mir hat mein Zahnarzt erklärt, dass es mit der Zusammensetzung des Speichels zu tun hat. Der eine hat eine Speichelzusammensetzung, die den Zahnstein vermehrt bildet und ein anderer hat es weniger. Machen kann man glaube ich nichts dagegen, außer regelmäßig vom Zahnarzt entfernen lassen.
    Was sind denn "Whitestrips"?
    Von weiß machenden Zahncrems hat er ebenfalls abgeraten, da die den Zahlschmelz angreifen und der Zahn dadurch immer dünner wird.
    Anja

    Kommentar


    • RE: Zauberzahnstein?!?


      Hallo Lea!

      Ich bin Azubi zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
      Du hast besonders im Unterkiefer Zahnstein, weil unter der Zunge Speicheldrüsen liegen. Und Zahnstein entsteht durch Speichel. So haben Menschen mit viel Speichelfluss mehr Zahnstein als Menschen mit weniger Speichelfluss. Rotwein, Tee, Kaffe und Zigaretten bilden keinen Zahnstein, sondern verfärben die Zähne nur dunkel bzw. bilden einen dunkeln Belag. nicht mit Zahnstein zu verwechseln.
      Die "Aufhellpaste" sowie die "whitestrips" werden deinen Zahnstein nicht verringern. Sie sind lediglich dafür da, um die Farbe der Zähne aufzuhellen.
      Ganz los wirst du den Zahnstein nicht werden, aber durch eine elektische Zahnbürste ( Oral B 3D; bekommst du im Hansa Saturn) kannst du ihn verringern. Es ist auch WICHTIG, dass du regelmäßig zum Zahnsteinentfernen zu deinem Zahnarzt gehst. Da es sonst zu einer Paradontitis kommen kann, d.h. der Knochen baut sich ab und die Zähne lockern sich.
      Vielleicht solltest du auch den Zahnarzt wecheln, wenn er dir nicht erklären kann woher der Zahnstein kommt und was es für Methoden gibt ihn zu vergeringern.
      Mich würde aber interessiern, wieviel du für die Whitestrips bezahlt hast.
      Ich hoffe dir deine Frage ein wenig beantwortet zu haben!
      MFG Hexe

      Kommentar

      Lädt...
      X