#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Mich plagen bisweilen Hämorroiden , und ich weiß nicht so recht , welche Salbe oder sonstige Mittel ich nehmen. Ich denke,dass das Stadium noch nicht so drastisch ist ,aber in letzter zeit tut es doch mehr weh , unangenehm. Mein Arzt meint gleich operieren,aber davon halt ich nichts .Wer kann mir Rat erteilen ?


  • RE: Hämorrhoiden


    Salben etc. kann ich Dir nicht empfehlen, aber die m.E. wichtigste Maßnahme ist die Stuhlregulation. Einer der entscheidenden Faktoren, die zu Hämorrhoiden führen, ist hoher Druck beim Stuhlgang (starkes Pressen), dadurch kommt es zum Anschwellen der Gefäße, die den Hämorrhoidalplexus bilden. Deshalb ist es sehr wichtig, den Stuhl weich zu halten, durch ballaststoffreiche Nahrung und Bewegung. Also viel Obst und Gemüse sowie Getreide, dazu regelmäßig eine halbe Stunde spazieren (oder joggen) gehen, damit kannst Du schon viel erreichen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden


      hinzugügen zu dem Beitrag von Thomas möchte ich noch:

      "Faktu akut" aus der Apotheke wäre noch zu empfehlen (bei akuten Beschwerden). Außerdem würde ich dann doch mal zum Doc gehen, wenn es häufiger auftritt! Und keine Scham, der hat schon schlimmere Dinge gesehen!
      LG, Anna

      Kommentar


      • RE: Hämorrhoiden


        Hallo!

        Ich will Dich ja nun nicht verunsichern, aber bei mir hat Faktu eine Allergie ausgelöst, welche wochenlang angehalten hat und gerade im Pobereich sehr lästig ist. Was nicht heißen muss, dass Du es auch so reagierst. Mir hat Doloproct geholfen, ist aber verschreibungspflichtig.

        Ich kann Dir nur raten entweder zu Deinem Hausarzt zu gehen oder direkt zum Proktologen zu gehen, der wird Dir weiterhelfen. Ganz bestimmt! Ob nun mit oder ohne OP.

        Anja

        Kommentar



        • RE: Hämorrhoiden


          Ich würde Dir auf jeden Fall Posterisan-Salbe empfehlen. Die hat mir mein Arzt mal verschrieben. Hat sofort geholfen und mittlerweile habe ich nur noch ganz selten mit dem Problem zu tun.
          Viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X