#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Ist es möglich das die Einnahme der Pille die Entstehung von Blasenentzündungen fördert ?
    Habe ca. alle 2 Monate Beschwerden obwohl ich sehr auf Hygiene und Wärme diesbezüglich achte. Hilft eine Prophylaxe die die Aminosäure im Urin erhöht ?

    DANKE.


  • RE: Blasenentzündung


    Ja, kann bei best. Pillen sein. Kann aber auch durch Tampons oder häufigen Geschlechtverkehr kommen. Oder bestimmte stellungen, oder praktiken (da muss man alles drauf achten!). Aber ich geh da mal nicht weiter drauf ein. Schau sonst nochmal im Forum für sexualität.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Auf jeden Fall solltest Du viel trinken - vor allem rote Säfte wie Johannisbeere oder Kirsche. Die bekämpfen die Bakterien die für die Entzündungen verantwortlich sind am besten... Wenn es allerdings nicht besser wird, solltest Du die Sache mal untersuchen lassen und auch gleich Deinen Partner (wenn Du einen hast) mitbehandeln lassen (Antibiotika), um den sog. Pingpong-Effekt zu vermeiden. Sonst steckt Ihr Euch immer wieder gegenseitig an.

      Kommentar

      Lädt...
      X