#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida - Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida - Brauche Hilfe

    Hallo!

    habe seit 2 jahren die typischen zeichen einer candida mykose: blähungen, gewichtszunahme, trockene haut und augen, gliederschmerzen, verstopfte nase, ständig wiederkehrender scheidenpilz. die blutuntersuchnungen ergeben nichts konkretes, kein rheuma. die aerzte - in der schweiz, wo ich wohne - haben mich noch nie auf pilze untersucht, vielmehr lachen sie darüber, wenn ich sie darauf anspreche (das hätten nur aidskranke und karzinompatienten). hier scheint man viel zu wenig darüber zu wissen.

    meine symptome werden aber immer stärker und ich brauche hilfe.
    ich habe nun rausgefunden, dass ein medikament gegen pilze nystatin ist. Kann ich es in deutschen apotheken rezeptfrei kaufen? oder weiss vielleicht jemand in der schweiz oder in deutschland einen arzt, der mich gezielt auf diese pilze untersuchen kann?


  • RE: Candida - Brauche Hilfe


    Deine Symptome können zwar Ausdruck einer Candida-Mykose sein, sie sind aber nicht spezifisch dafür und können auch eine andere Ursache haben (nebenbei: typisch wäre eher eine Gewichtsabnahme als eine Gewichtszunahme, denn durch den Befall wird ja die Nahrungsaufnahme gestört). Candida hat jeder Mensch im Darm, deshalb nutzt z.B. eine Stuhluntersuchung nichts, da man immer Candida findet. Allerdings kann er sich nur ausbreiten, wenn eine Schwächung des Immunsystems vorliegt, eben z.B. bei AIDS oder Krebspatienten (oder auch bei Diabetes - wurde das bei Dir schon mal getestet?). Nichts desto trotz kann es natürlich sein, daß Du eine Mykose hast. Die Untersuchung, die wohl letzten Endes nur Sicherheit bringen kann, ist eine Darmspiegelung, evtl. mit Probeentnahme. Die andere Möglichkeit ist, einfach ein Pilzmittel zu nehmen und zu schauen, ob die Symptome verschwinden, das ist aber u.U. etwas fragwürdig.
    Konkret kann ich Dir nicht wirklich viel helfen. Ich würde auf eine Darmspiegelung (komplett, nicht nur Enddarm) drängen, das ist sicherlich am aussichtsreichsten. Und ich würde Dir raten, Dich nicht auf die Candida-Mykose zu fixieren, Du klingst ein bißchen danach. Und noch was: Zu einem Arzt, der mich auslacht, würde ich nicht mehr gehen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Candida - Brauche Hilfe


      hallo cornelia

      habe das gleiche problem schon seit mehreren jahren. nystatin bekommst du rezeptfrei in der apotheke. es kostet ungefähr 10 euro. habe auch keinen arzt der mir weiterhelfen kann. habe schon alle fachärzte durch. keiner kennt sich damit aus. alle denken es würde nicht an candiapilze liegen. also denken alle betroffenen das gleich falsche? lebe seit längerer zeit zuckerfrei, dann habe ich keine beschwerden. habe aber trozdem auschlag und nagelpilz. hautärzte haben auch keine erfahrung mit candida und verschreiben mir nichts dafür. so muß ich also mit nagelpilz leben, das heißt im sommer immer mit zuhen schuhen. es versteht einfach keiner was wir durchmachen. fliege nächstes jahr wieder nach amerika, werde dort mal zu einem arzt gehen. vielleicht habe ich da mehr erfolg.
      liebe grüße

      ellemaus

      Kommentar


      • RE: Candida - Brauche Hilfe


        Hallo,
        Pilze lassen sich bei einer Stuhluntersuchung nachweisen. (Ob vermehrt auftreten) Hatte die Probleme auch mal, habe schwaches Imunsystem, da keine Milz mehr. Habe besagtes Medikament vom Hausarzt bekommen
        Gute Besserung
        Landy13

        Kommentar



        • RE: Candida - Brauche Hilfe


          Hallo...
          Dass nur AIDS-Patienten oder Krebskranke an Candida - meistens Candida albicans - erkranken, das ist Quatsch, und inzwischen sollte das sich auch unter der Ärzteschaft herumgesprochen haben. Es ist zwar richtig, dass die Pilze wohl bei der Mehrheit der Menschen im Stuhl nachzuweisen sind, da sie zur natürlichen Darmbesiedelung gehören... allerdings kann man bei sehr erhöhtem Vorkommen dieses Pilzes durchaus an verschiedenen Krankheitssymptomen leiden. Ich selber bin auch betroffen und habe weder AIDS noch Krebs, bin einfach insgesamt ein eher "abwehrschwacher" Mensch mit häufigen Nebenhöhlenvereiterungen und damit verbundenen, ständigen Antibiotika-Behandlungen, die eben das Pilzwachstum enorm begünstigen können. Ich selber bin auch jahrelang erfolglos zu verschiedenen Ärzten gerannt, keiner konnte mal was wirklich Greifbares finden. Erst Dr. Weiss in Mannheim hat mich endlich auf Candida untersucht und festgestellt, dass ich hochgradig verpilzt bin. Nehme jetzt Nystatin ein, zudem mache ich eine entsprechende Anti-Pilz-Kur. Die Website von Dr. Weiss mit vielen Informationen über dieses Problem findest Du unter http://www.weiss.de Grundsätzlich kannst Du natürlich auch eine Nystatin-Behandlung ohne ärztliche Aufsicht durchführen, jedoch wäre es mir persönlich schon lieber zu wissen, ob ich denn überhaupt an dieser Sache, die ich da gerade behandele, leide.
          Hoffe, Dir geholfen zu haben... und GUTE BESSERUNG!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X