#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluterguss am Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluterguss am Oberschenkel

    Wer kann mir bitte helfen ?
    Durch einen Sturz von einer Leiter (Arbeitsunfall) habe ich mir am rechten Oberschenkel einen Bluterguss zugezogen, ca. 9 cm lang und breit, 1 cm dick. Wie bekomme ich den Bluterguß los, ohne dass operiert werden muß ? - Danke für Antworten im voraus !


  • RE: Bluterguss am Oberschenkel


    Blutergüsse sind meines Wissens "nur" Eiblutungen ind das umliegende Bindegewebe! Ein Doc könnte bessere Auskünfte erteilen! bei kleineren Blutergüssen hilft mir immer "Herpathromb - Salbe", aber es gibt bestimmt noch 100 andere! Aber um abzuklären, dass es nicht doch eine oberflächige Venenentzündung ist, würd ich Dir doch dazu raten einen Doc zu konsultieren!
    Gute Besserung und LG von Anna

    Kommentar


    • RE: Bluterguss am Oberschenkel


      Hallo Anna,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die guten Wünsche.
      Der Klinik-Doc und mein Hausarzt hat den Bluterguss schon einigemale geprüft. Der KH-Doc meint, ich komme um eine Operation nicht rum. Aber im Moment ist diese nicht möglich, weil sich eine Entzündung gebildet hat. Das möchte ich vermeiden.
      Gruß - Wolf-Gerd

      Kommentar


      • RE: Bluterguss am Oberschenkel


        Hallo Anna,
        vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die guten Wünsche.
        Der Klinik-Doc und mein Hausarzt hat den Bluterguss schon einigemale geprüft. Der KH-Doc meint, ich komme um eine Operation nicht rum. Aber im Moment ist diese nicht möglich, weil sich eine Entzündung gebildet hat. Das möchte ich vermeiden.
        Gruß - Wolf-Gerd

        Kommentar



        • RE: Bluterguss am Oberschenkel


          Hallo Anna,
          vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die guten Wünsche.
          Der Klinik-Doc und mein Hausarzt hat den Bluterguss schon einigemale geprüft. Der KH-Doc meint, ich komme um eine Operation nicht rum. Aber im Moment ist diese nicht möglich, weil sich eine Entzündung gebildet hat. Das möchte ich vermeiden.
          Gruß - Wolf-Gerd

          Kommentar


          • RE: Bluterguss am Oberschenkel


            Hallo Wolf,

            (Du brauchst nur einmal auf absenden klicken, oder ist was mit Deiner Verbindung?), hat Dir Dein Arzt denn keine Salbe verschrieben? und ist denn die Vene entzündet oder das Bindegewebe?
            LG, Anna

            Kommentar


            • RE: Bluterguss am Oberschenkel


              Tut mir leid wg. des Mehrfachclicks. Werde mich bessern, bin leider noch kein Prrofi. - Das Bindegewebe ist entzündet.
              Wolf

              Kommentar



              • RE: Bluterguss am Oberschenkel


                Hallo Wolf!
                (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!)
                dann mußt Du doch aber eine Salbe bekommen haben die die Entzündung heilen lässt!

                Kommentar


                • RE: Bluterguss am Oberschenkel


                  Hallo Anna, freue mich, dass Du so schnell antwortest. Die Salbe, die mir der Arzt verschrieb, heisst "EXHIRUD". Ich habe von ihr einen sehr lästigen Ausschlag am Bluterguss-Bein bekommen = nässelnde Pusteln. Auf Anraten des Arztes habe ich deshalb die Salbe wieder abgesetzt. Der Doc hat auf die entzündete Wunde einen Salbenverband angelegt und mit einem großen Pflaster fixiert. Aber daneben juckt es noch und wird einfach nicht besser. Weisst Du Rat ? Gruss und Danke Wolf.

                  Kommentar


                  • RE: Bluterguss am Oberschenkel


                    Hallo Wolf,

                    bin zwar kein Doc (eher Hobby - Doc und sehr medizinisch interessiert) , aber ich kenn mich in Sachen Haut (eigenes Erleben und auch beruflich ) etwas aus!

                    Das klinkt so, als ob Du auf irgendeinen Wirkstoff in der Salbe überempfindlich reagierst! Frag doch mal Deinen Arzt danach! Und wenn Du um das Pflaster immer noch Pusteln hast und juckt, könnte es auch eine Pflasterallergie sein! Er wird Dir ja nun eine andere Salbe draufgeschmiert haben, warum läßt Du die Dir nicht einfach geben, schmierst die zu Haus drauf, und läßt die gute alte Luft dran! Ich denk, ein Verband muss da doch nicht sein, ist doch nicht offen, oder?
                    LG, Anna

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X