#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt jemand "Kap Pelargo"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand "Kap Pelargo"?

    Hallo,
    ich habe gestern von einem Antibiotika Ersatz auf pflanzlicher Basis gehört, das Kap Pelargo heißt. Ich habe davon noch nie was gehört, es kommt mir auch etwas spanisch vor, was das sein soll und wie es wirkt. Weiß jemand von Euch Bescheid oder kann mir sagen, wo ich vielleicht mehr zu diesem Thema finde? Bei Google hatte ich keinen Erfolg!
    Viele Grüße
    sunshine172


  • RE: Kennt jemand "Kap Pelargo"?


    Am wahrscheinlichsten scheint mir, daß Du Dich da verhört hast. Mir ist jedenfalls kein Mittel mit diesem Namen bekannt, und wenn google nichts ausspuckt, darf die Existenz bezweifelt werden. Vielleicht meinst Du Umckaloabo, das ist ein Mittel, welches angeblich antibakteriell und antiviral wirken soll. Meines Wissens gibt es dafür aber keine handfesten Belege, es scheint mir eines jener "Wundermittel" zu sein, welche immer mal wieder in der Presse auftauchen und nach 1-2 Jahren wieder vergessen sind.
    Antibiotika selbst sind übrigens zum größten Teil "planzlich" bzw. werden - wie Penicillin - von Pilzen hergestellt. Und entweder Du hast einen schweren bakteriellen Infekt, dann würde ich ein Mittel nehmen, das sicherlich wirkt, oder Du hast keinen, dann brauchst Du auch kein "natürliches" Antibiotikum. Oder?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Kennt jemand "Kap Pelargo"?


      Hallo Thomas,
      ne, ich hab mich nicht verhört, da ich über dieses ominöse Kraut in einer Wochenzeitschrift gelesen habe und mir den Namen gleich aufgeschrieben habe.
      Aber danke für die sehr schnell Info :-)
      Gruß
      sunshine172

      Kommentar


      • RE: Kennt jemand "Kap Pelargo"?


        Na gut. Aber ein Mittel, das in einer Wochenzeitschrift genannt wird, über das jedoch keinerlei sonstige, geschweige denn medizinische Literatur oder einfach nur Informationen vorliegen, würde ich nicht weiter ernst nehmen.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Kennt jemand "Kap Pelargo"?


          Hi Thomas,
          ja, danke, ich hatte ähnliches vermutet, deine Ansicht verstärkt aber auch meinen Eindruck der Unseriösität.
          Liebe Grüße
          sunshine

          Kommentar

          Lädt...
          X