#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden: Wann zum Urologen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden: Wann zum Urologen?

    Habe seit ca. 3 Wochen eine Verdickung zwischen linkem Hoden und Nebenhoden festgestellt, die sich anfühlt wie eine Krampfader. Die Stelle befindet sich direkt an der Verbindung zum Hoden. Ansonsten alles normal, auch keine Schmerzen, höchstens beim Fahrradfahren "zwickt" es manchmal. Dies könnte aber auch von den Aduktoren kommen... (Schmerzherd dann nicht eindeutig lokalisierbar). Sollte ich das mal beim Urologen checken lassen? Oder mache ich auf "dramatisch"?


  • RE: Hoden: Wann zum Urologen?


    Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber ich würde es wahrscheinlich abklären lassen. Evtl. ist es eine Art Krampfader (nennt sich dann Varikozele), das läßt sich aber z.B. per Ultraschall schnell feststellen.
    Ob man "auf dramatisch" macht oder sich zu Recht sorgt, weiß man mit Sicherheit leider erst hinterher ;-)

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Hoden: Wann zum Urologen?


      Danke für die Info. Meine Gedanken gehen auch in Richtung Varikozele, für eine Hydrozele bin ich wohl schon etwas zu alt? Um die Unsicherheit auszuräumen, habe ich mich nun doch heute nachmittag entschlossen, zum Urologen zu gehen und für nächsten Freitag bereits einen Termin erhalten.
      Ich bin übrigens 35 Jahre alt. Oftmals ist es ein "mind-game", ob man zum Arzt soll oder nicht: Somit hast Du mit Deiner Aussage 100 %-ig recht, dass man immer erst hinterher klüger ist...

      Kommentar

      Lädt...
      X