#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida

    Hallo !

    Habe seit einiger zeit candidapilze die mir sehr zu schaffen machen. finde einfach keinen arzt der mich behandelt. muß immer eine strenge diät einhalten, damit ich den tag überstehe.
    bitte um hilfe

    mfg

    Ellemaus


  • RE: Candida


    Kannst Du die Aussage "finde einfach keinen arzt der mich behandelt" etwas präzisieren? Candida ist so verbreitet, daß eigentlich jeder Arzt das behandeln könen sollte! Warum behandelt Dich kein Arzt? Und hast Du eine Grunderkrankung, die Dein Immunsystem schwächt? Candida haben wir nämlich prinzipiell alle in unserem Darm, aber Probleme macht er nur, wenn unser Immunsystem ihn nicht im Zaum halten kann.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Candida


      hallo thomas
      mein immunsystem ist laut doc in ordnung.habe durch den pilz bedingte krankheiten wie durchfall,ausschlag ,darmkfrämpfe......
      habe auch andere ärzte aufgesucht. ohne erfolg.habemich im internet schlau gemacht und bin auf nystatin gestoßen. habe mir diese tabletten in der apotheke geholt und gleichzeitig eine antipilzdiät gemacht. hat auch gut geklappt.nach eineígen wochen fing aber alles von vorn an. was soll ich jetzt tun, mir gehts echt schlecht?

      Kommentar


      • RE: Candida


        Hallo Ellemaus,

        mit welcher Begründung lehnen die Ärzte eine Behandlung ab? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Hast du die Diagnose schriftlich erhalten und trotzdem keine Therapie? Irgendwie passt das nicht zusammen. Dass gleich mehrere Ärzte eine Behandlung für unnötig halten ist eigenartig.

        Pilzinfektionen müssen behandelt werden und glücklicherweise sind sie auch gut behandelbar. Allerdings vorausgesetzt, es handelt sich nicht um andere Ursachen für die Beschwerden.

        Herzliche Grüße
        Sina

        Kommentar



        • RE: Candida


          Ich kann mich Sinas Aussage nur anschließen. Die Haltung der Ärzte, wie Du sie schilderst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine Pilzerkrankung ist gut behandelbar (ein Mittel hast Du ja selbst rausgefunden), wenn sie aber immer wieder kommt, muß man nach Ursachen suchen. Schau doch mal, ob Du einen Internisten mit der Zusatzbezeichnung "Gastroenterologie" findest (in den Gelben Seiten o.ä.), der sollte sich damit auskennen.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Candida


            hallo

            werde mal diesen arzt aufsuchen.
            letztes wochenende hatte ich den brechdurchfall, bin zum arzt und der hat auch noch festgestellt das ich einen nabelbruch habe. soll ich mich jetzt operieren lassen?
            hatte 2000 eine nabelfistel und 7 monate danach entstand durch diese op ein granolom das ich auch operieren ließ. ist es jetzt ratsam das ich mich ein drittes mal am bauchnabel operieren lasse?

            gruß ellemaus

            Kommentar


            • RE: Candida


              Ein Nabelbruch sollte beim Erwachsenen immer operiert werden, da die Gefahr besteht, daß sich Darmschlingen einklemmen. Dadurch wird die Durchblutung gestört, so daß es zum Absterben der eingeklemmten Darmteile kommt, was ein hochakutes und lebensbedrohliches Krankheitsbild darstellt. Die Diagnose eines Nabelbruchs beinhaltet damit automatisch auch die Indikation zur Operation. Gerade, wenn Du eh Probleme mit dem Darm hast, solltest Du das auf jeden Fall machen lassen.

              Thomas

              Kommentar


              Lädt...
              X