#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustlosigkeit

    Hi

    iich wollte Euch mal Fragen wer das von Euch kennt, bzw., wer ne Lösung hat!
    Ich habe schon seit längerer Zeit auf nichts Lust, auch auf Sachen nicht, die mir eigendlich total spass machen!
    Mein freund ist den ganzen Tag arbeiten und ich arbeite von zuhause aus und eigendlcih müsste es mir total gut gehen, aber selbst zum morgens Duschen gehen muss ich mich mühssam ins Bad schleppen!
    Oder ich gehe "eigendlich" total gerne Frühstücken Morgens, währe eigendlich auch kein Probem, aber ich denke dann so, ach nö dann muss ich mich ja fertig machen (Duschen ect.) und dann runter dackeln und dann lass ich es!
    Ich habe es auch shcon mit Bachblüten versucht, aber bringt irgendwie auch nichts :-(
    Oder anderes beispiel, Jede Frau würde sich freuen wenn der mann am samstag sagt, kom wir gehen schön Frühstücken und dann shoppen, ich denke och nö keine Lust!
    Das ist doch nciht normal oder?

    Wer kennt das von Euch mit der Lustlosigkeit?
    und wie seid Ihr da raus gekommen?

    Danke schon mal!

    Natascha


  • RE: Lustlosigkeit


    Hallo Mistbiene!

    Machst Du Diät? Dann würde es mich nicht wundern....
    Kann es vielleicht auch sein, daß Du dir zu viel für den nächsten tag vornimmst?

    Wieviel trinkst Du so am Tag?
    Gehst Du mindestens einmal am tag an die frische Luft?

    Sorry, Fragen über Fragen....Aber man will ja die Ursache finden! )

    Kommentar


    • RE: Lustlosigkeit


      Hallo Chito

      Alsooooooooo, Diät mache ich nicht bzw. Jain, ich esse wie unter "Ernährung" schon geschrieben 3x am Tag und versuche eigendlich nur 2-3 Kilo abzunehmen bzw. mein Gewicht zu halten!
      Ich achte halt auf meine Ernährung!
      Trinken, nun ja daran hapert es schon mal ich versuche immer 2 Liter am Tag zu trinken, schaffe aber meistens nicht mal 1/2 Liter :-(
      1x am Tag die Frische Luft, naja meistens, aber nicht regelmäßig!
      Das mit dem zuviel vornehmen ja das könnte sein, bzw. ist so!
      Ich bin letztes Jahr nach einer Op dem Tod von der Schippe gesprungen und habe seitdem irgendwie immer das Gefühl für mich was machen zu müssen!
      ich erkläre es mal:
      Z.b was mein Körper betrifft, da nehme ich mir dann vor 1x in der Woche ne Maske zu machen, nach dem Duschen mich Eiskalt abzuduschen (soll ja straffen), dann überlege ich den Tag davor schon mache ich morgen ne Maske oder ne Ampulle (ja ich weiß klingt bescheuert), usw. und wenn ich dann mal was davonnicht mache "aus Zeitmagel, oder weil ich keine Lust dazu habe" habe ich gleich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber :-(
      Aber kann das mit meiner Lustlosigkeit ect. zu tun haben?
      Ach mensch ist doch alles mist *grummel*

      LG Natascha

      Kommentar


      • RE: Lustlosigkeit


        Hallo Schwesterherz;-),

        du sprichst mir ja so aus der Seele....

        Diese Lustlosigkeit habe ich schon seit über einem Jahr. Ich kenne sie nur zu gut. Duschen morgens? Eine Qual, bis ich mal im Bad bin. Anziehen? Keine Lust. Sitze sehr oft noch mittags im Bademantel rum.

        Für Außenstehende hört sich das fast nach Faulheit an. Ist es aber nicht. Ich kann mich einfach nur nicht zu irgend etwas aufraffen.

        Ich sehe den Haushalt, sehe die Arbeit und ärgere mich über mich selbst, weil ich nichts, aber wirklich gar nichts mehr geregelt bekomme.

        Meine Ärztin meint, ich würde an einem ausgeprägten Fatigue-Syndrom leiden und es könne noch Jahre dauern, bis dieser Zustand sich bessert.
        Na toll!

        Klar, die Krebsdiagnose hat mich total aus der Bahn geworfen, die Chemos waren auch nicht von Pappe. Die Op natürlich genauso wenig.

        Aber trotzdem: manchmal hasse ich mich selbst. Früher war ich echt ein Powergirl, heute fühle ich mich wie eine zermatschte Birne.;-)

        Du siehst, du bist nicht alleine.

        Übrigens beginne ich demnächst mit einer Mistelkur. Angeblich soll die endlich etwas helfen.
        Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wenigstens wieder ein bißchen im Haushalt machen könnte.

        Zur Zeit läuft da echt gar nix:-(


        Kommentar



        • RE: Lustlosigkeit


          Ich denke, das bei Dir die Op, das wenige Trinken und das zu viel vornehmen alles mit reinspielt.

          Eine OP ist nichts schönes, und schon gar nicht, wenn man weiß, daß man nur kurz dem Tod entronnen ist. ich hoffe Dir geht es soweit wieder gut?
          Ich kann mir gut vorstellen, daß man sich nach einem derartigen Erlebnis vornimmt, mehr aus seinem lebens zu machen und es intensiver zu genießen.
          Wahrscheinlich nimmst Du dir deshalb so viel vor...
          Du willst jeden tag etwas sinnvolles machen, etwas, was Spaß macht und planst schon ein oder zwei Tage im Vorraus.
          Mein Tipp ist, es nicht zu planen, sondern auf dich zukommen zu lassen. Plane nicht den nächsten Tag was deine Freizeit anbegeht. Sondern mache dir erst am Morgen Gedanken und schreibe Dir alles auf und hake es dann ab.
          Vielleicht reagiert dein Körper dann gelassener
          und du findest automatisch wieder Lust an allem.
          Der Körper reagiert oft mit uNlust, wenn ihm alles zu viel ist, und du dir zu viel vornimmst.

          Und dann Trinke um Gottes Willen mehr.
          ich weiß ich bin auch nicht besser, denn ich bin auch froh, wenn ich am Tag manchmal auf einen 1/2 Liter komme. Aber auch Lustlosigkeit und Müdigkeit können damit zusammenhängen! )

          Kommentar


          • RE: Lustlosigkeit


            @ Chito

            Ich nehme mir ja schon kaum was vor, aber trotzdem, es ist halt ehr das, das ich für mich selber vieles machen will (Was Gutes tun will) und wenn ich eins davon nicht mache habe ich halt das schlechte gewissen, aber das artet shcon im stress aus!
            Aber ich kanns halt auch nicht gelassen angehen, und sagen oki heute gehste mal "nur" Duschen und haare waschen z.b. ohne das ganze drumm herrum..., dann kommt halt wieder das shclechte gewissen durch und ich denke dann: Toll, kannste nicht mal was regelmäßig machen?!
            Ich denke echt das ich mich damit zu sehr unter druck setze, das ich dann auf alles andere garkeine Lust mehr habe!
            Das mit der Op. ja habe ich einglück gut ü berstanden, war auch nur weil die Ärzte mist gemacht hatten, aber ist ja zum Glück vorbei ;-)

            @ Matschbirne :-)

            Ja genauso geht es mir teilweise!
            Ich sitze da und mir stehen "fast" alle türen offen, ich könte mir einen schönen tag machen, habe aber keine Lust irgendwas zu machen!
            Hast Du den Krebs denn überstanden?!

            LG von Natascha

            Mistbiene schrieb:
            -------------------------------
            Hi

            iich wollte Euch mal Fragen wer das von Euch kennt, bzw., wer ne Lösung hat!
            Ich habe schon seit längerer Zeit auf nichts Lust, auch auf Sachen nicht, die mir eigendlich total spass machen!
            Mein freund ist den ganzen Tag arbeiten und ich arbeite von zuhause aus und eigendlcih müsste es mir total gut gehen, aber selbst zum morgens Duschen gehen muss ich mich mühssam ins Bad schleppen!
            Oder ich gehe "eigendlich" total gerne Frühstücken Morgens, währe eigendlich auch kein Probem, aber ich denke dann so, ach nö dann muss ich mich ja fertig machen (Duschen ect.) und dann runter dackeln und dann lass ich es!
            Ich habe es auch shcon mit Bachblüten versucht, aber bringt irgendwie auch nichts :-(
            Oder anderes beispiel, Jede Frau würde sich freuen wenn der mann am samstag sagt, kom wir gehen schön Frühstücken und dann shoppen, ich denke och nö keine Lust!
            Das ist doch nciht normal oder?

            Wer kennt das von Euch mit der Lustlosigkeit?
            und wie seid Ihr da raus gekommen?

            Danke scho....

            Kommentar


            • RE: Lustlosigkeit


              kur mit mir*gg* dann kommt die lust von alleine*gg*
              l.g.

              Kommentar



              • RE: Lustlosigkeit


                @ unlust

                mir gings auch ne ganze zeit so. lustlosigkeit am morgen. konnte und wollte mich weder duschen. hing dann bis um 15:00 uhr im bademantel vor dem fernseher.

                aber irgendwann hats mich gepackt und ich hab mir aufgeschrieben was ich machen will und zwar ganz genau.

                angefangen mit dem was ich frühstücke.

                1 glas o-saft
                1 tasse grünen tee
                1 tasse kaffee
                1 brötchen mit marmelade und käse

                anschließend:

                1 multivatim tablette
                1 vitamin c depot
                2 x 200 mg Vit. E

                weiter:

                gymnastik

                weiter:

                wechselduschen
                3 x heiß 3 x kalt

                weiter:

                haushalt

                u.s.w.

                jetzt ca. 8 wochen später geht alles wieder wie von allein ;-)

                vielleicht hilfts euch ja auch ;-)






                Kommentar


                • RE: Lustlosigkeit


                  @ Nachrichtengucker

                  Der Tipp hört sich ja eigendlich gut an, aber setzt man sich dann nicht nochmahr unter druck?
                  Ich meine dann hat man es ja schwarz auf weiß was man noch alles machen "Muss" und zwingt sich ja noch mehr dazu?!

                  LG Natascha

                  Kommentar


                  • RE: Lustlosigkeit


                    Jedoch , was Du gemacht hast, kannst Du ja mit einem fetten Rotstift durchstreichen. dann kann ungemein anspornen, wenn man sieht, wie die noch
                    anstehenden Aufgaben schwinden. )

                    Kommentar



                    • RE: Lustlosigkeit


                      @chito

                      oki, ist ein argument ;-)

                      Natascha

                      Kommentar


                      • RE: Lustlosigkeit


                        hi!

                        ist ja echt nicht so das mir die hausarbeit jetzt spaß macht ;-)

                        aber ich kriegs geregelt und fühle mich nicht mistig dabei und vor allem danach.

                        Kommentar


                        • RE: Lustlosigkeit


                          @nachrichtengucker

                          Naja schaffen udn machen tue ich ihn auch ;-)
                          aber so halt generell habe ich auf ncihts lust, alles ist bähhhhh halt :-)
                          Aber ich denke mal ich weiß shcon woran das bei mir liegt, ich setze mcih selber zu sehr unter Druck mit ALLEM!

                          Natascha

                          Kommentar


                          • RE: Lustlosigkeit


                            Hallo Natascha!

                            hatte auch dieses problem. mein arzt hat dann den Candidapilz bei mir entdeckt. dieser pilz hat viele erscheinungen, wie müdigkeit , lustlosigkeit, konzentrationsschwierigkeiten,.....

                            gruß Ellemaus

                            Kommentar


                            • RE: Lustlosigkeit


                              Wie sieht es mit sex aus.
                              habt ihr dann auch keine Lust?
                              das ist nähmlich auch oft,

                              Kommentar


                              • RE: Lustlosigkeit


                                ja da hast du recht.
                                da ich jetzt aber wieder die pille nehme ist es wieder normal.
                                hast du denn auch ein problem mit pilzen im darm?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X