#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf der Suche...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf der Suche...

...nach einer Erklärung bin ich.
    Hi erstmal!
    Ich bin auf der Suche nach einer Diagnose und der dazugehörigen Behandlung.
    Seit Jahren leide ich unter folgendem Krankheitsbild:
    Schon als ich 8 Jahre alt war bekam ich die ersten epileptischen Anfälle. Ich wurde zum Neurologen geschickt und bekam Medikamente verabreicht (Carbamazepin). Die "Grande Mal" Anfälle verschwanden dadurch auch, doch zurück blieb, was ich schon seit ich 3 Jahre alt bin habe, das Einknicken meines linken Beines. Besonders in Situationen wie Stress oder Druck, wie z.B. Sportwettkämpfe. Damals konnte man diese kleinen "Anfälle" auf dem EEG sehen und die Ärzte versuchten diese "Lähmungserscheinungen" mit Medikamenten zu behandeln. Ich denke ich habe ca. 14 verschiedene ausprobiert, bis mir mein Arzt damals sagte: Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht mehr helfen. Du musst dich damit abfinden.
    Zeitweise funktionierte das sogar. Aber je älter ich wurde, desto schlimmer wurden diese Lähmungen, die dann sogar in Krämpfe übergingen. Plötzlich war auf dem EEG nichts mehr zu sehen. Die Epilepsie war verschwunden. Der Zusammenhang somit auch. Jetzt wurde nochmals alles untersucht. Die Muskeln, Kernspin, SPECT,....egal was es gab, es wurde gemacht, doch ich bin kerngesund.
    Wie kann es dann aber sein, dass ich seit mittlerweile ein paar Wochen schlimmste Krampfanfälle in der ganzen linken Körperhälfte bekomme? Wie kann es sein, dass es mittlerweile so schlimm gworden ist, dass ich Anfälle bekomme, die wie ein "Grande Mal" aussehn, aber auf dem EEG absolut nichts zu sehen ist? Die Anfälle kommen teilweise in Abständen einer halben Stunde.
    Ich bin mittlerweile verzweifelt und mein letzter Gedanke ist jetzt, dass das alles einen psychischen Hintergrund hat.
    Ich hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell helfen kann. Tipps geben, was ich dagegen tun kann.
    Ich würde ja gerne eine Therapie machen, aber solang ich nicht weiß welche Art der Therapie seh ich keine Möglichkeit dazu.

Wenn sie schonmal von so einem Fall gehört haben, dann bitte melden sie sich!!!
    Es ist mir sehr wichtig, denn ich kann in diesem Zustand momentan nicht weiterleben!
    Ich bin erst 18 Jahre alt und würde gern ein normales Leben führen und wirklich alles dafür tun was nötig ist, damits mir besser geht.

Ich hoffe sehr auf Antworten.

Danke

• RE: Auf der Suche...

Hallo, mit Epilepsie kenn ich mich persönlich nicht aus, aber versuchs doch mal bei www.bethel.de.
    Ich weiß, dass die sehr fortschrittliche Behandlungsmethoden haben und Auf diesem Gebiet sehr kompetent sind. Ich glaube nicht, dass Du ein Fall für den Psychiater bist. Aber der Körper ist defintiiv mehr, als wir oft glauben. Alles Gute!

Kommentar

Lädt...
    X