#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ulnarisnerv irreparabel geschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ulnarisnerv irreparabel geschädigt

    Hallo,

    bin im Oktober letzten Jahres am Ulnarisner opariert worden (nach wochenlangem Taubheitsgefühl im Hand-Fingerbereich).
    Der Nerv ist nicht verlegt worden, sondern nur frei gelegt worden.
    Laut OP-Bericht lag eine narbige Verdickung des retinaculums, die zu einer Einschnürung des n. ulnaris im sulcus geführt hat, vor. Nach vollständiger Entfernung des retinaculums wurde der n. ulnaris in die Ober- und Unterarmmuskulatur verfolgt und vollständig freigelegt.

    Leider hat sich bis heute nichts verbessert.
    Nachdem ich den Neurologen gewechselt habe wurde nun eine neue Messung der Nervenleitgeschwindikeit durchgeführt und mit der Messung vor der OP vom vorigen Neurologen verglichen.
    Nur minimale Besserung!
    Habe schon große Muskelschwäche in der betroffenen Hand.
    Wurde von meinem Neurologen zum HWS-Röntgen geschickt. Mein Orthopäde untersuchte und röntge HWS.
    Rötgenbilder vollständig in Ordnung.
    Nun meinte dieser, seiner Meinung sieht es so aus, als wenn der betroffene Nerv irreparabel geschädigt ist.

    Nun meine Frage: sollte es wirklich so sein, dass der Ulnaris sich nicht mehr erholt, was bedeutet das für meine betroffene Hand?
    Bin Hotelfachfrau und muß ja oft schwer tragen (Teller, volle Tabletts usw.)

    Freue mich über eine schnelle Antwort!
    Danke

    Jennifer


  • RE: Ulnarisnerv irreparabel geschädigt


    Hallo!!

    Habe Deine Frage gelesen.Ist zwar schon etwas länger her,aber ich (26)wollte Dir nur sagen,das mich das gleiche plagt.
    Bei mir wurde nach langem hin und her der Nerv verlegt-aber da war es schon zu spät.
    Die Muskeln haben sich zurückgebildet und sind sehr gering.Habe schon Probleme die Hand gerade auszustrecken.Da der Nerv schon so weit kaputt ist ,bin ich froh,das es hoffentlich zum Stillstand gekommen ist.Man lernt damit zu Leben-muß auch schwer heben an der Arbeit man gewöhnt sich daran.
    Wünsche Dir weiterhin alles gute

    Kommentar

    Lädt...
    X