#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juckreiz

Wer kann mir möglicherweise weiterhelfen ? Bei heftig positiven Geführlsegungen -also Freude,starke emontionale Beanspruchung ,hervorgerufen durch vielerlei Anlässe ,juckt mein ganzer Körper,teilweise nur die Beine. Ich spinne nicht ,es ist wirklich so . Bei sehr guter Musik ( Konzerte )zum eispiel juckt alles,so dass ich kaum der Musik folgen kann.

• RE: Juckreiz

Hallo Loti,

wenn während des Juckreizes auch Quaddeln auftreten (kleine Schwellungen, so wie wenn man eine Brennnessel berührt), könnte es sich um eine sogenannte "cholinergische Urtikaria" handeln.

Ich würde es bei einem Hautarzt abklären lassen, evtl. einfach mal versuchen, ob ein Antihistaminikum (kann der Arzt verschreiben) hilft.

Thomas

Kommentar

• RE: Juckreiz

Dieses jucken kenn ich auch :-)
      Es tritt auf, wenn die Gefühle (welche auch immer) mit mir durch gehen. Es passiert bsp. in Stresssituationen oder wenn ich super aufgeregt bin. Komischerweise auch bei extremer Müdigkeit, ich glaube es liegt an der Wahrnehmung ,Dein körpereigener Filter ist wahrscheinlich zu lasch gespannt!
      Einfach nicht weiter drüber nachdenken, es sei denn es ist wirklich ein Hautproblem wie Thomas es schon sagte, dann schnell zum Arzt gehen :-)

Kommentar

• WAHNSINN! HALLOH HIER GUGGEN!

Das ist ja wirklich cool!! Was hörst du denn für musik??? rock? metal? korn? mir jucken auch die beine aber nur nachm rasieren

Kommentar

• WAHNSINN! HALLOH HIER GUGGEN!

Das ist ja wirklich cool!! Was hörst du denn für musik??? rock? metal? korn? mir jucken auch die beine aber nur nachm rasieren

Kommentar

Lädt...
          X