#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grund zur Sorge ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund zur Sorge ?

    Hallo ,
    habe mal ne Frage .
    Ich leide seit einigen Jahren unter einem Dezenten tremor des Oberkörpers und der hände .Habe es eigentlich immer auf Nervosität zurückgeführt , da es nach Koffeinkonsum und bei stress auch deutlich ausgeprägter ist .Vor 4 Jahren hatte ich für ca. 14 tage ein kribbeln und taubheitsgefühl in der rechten Hand , wurde auf karpaltunnelsyndrom untersucht ; ohne Befund . Vor 2 Jahren hatte ich für 1-2 Tage etwas Probleme mit den Beinen ; bin wie auf rohen Eiern gelaufen , es war auch mehrmals ein taubheitsgefühl da und ich bin an dem tag auch einmal kurz ohnmächtig gewesen . Bin der sache aber nicht weiter nachgegangen , denn die Beschwerden legten sich ja sehr schnell wieder .
    Vor kurzem las ich jedoch zufällig einen Artikel über MS und habe mir da jetzt schon meine gedanken gemacht . bin erst 25 , den tremor und gelegentliche gangunsicherheiten habe ich immer noch . Sollte ich doch mal zu nem Neurologen oder ist das Übertrieben ?
    Gruss Lillebrit


  • RE: Grund zur Sorge ?


    Hi!

    Deine genannten Symptome könnten auf eine MS hinweisen.
    Ich würde dir empfehlen, einen Neurologen aufzusuchen, um Gewißheit zu erlangen.

    lg Haldol

    Kommentar


    • Neurologe!


      Hallo!
      Leider muss ich sagen, dass ich mich "Haldol" anschliessen muss.
      Die Krankheit die mir sofort mit diesen Symptomen einfaellt ist Multiple Sklerose. Es gibt auch noch einige andere moegliche neurologische Krankheiten die solche Probleme erzeugen koennen (inkl. Tumore), aber MS ist leider wahrscheinlicher. Besonders da es besser und schlechter und wieder besser wird. (Der Vatre meiner Freundin leidet seit Jahren unter dieser Krankheit und hat in etwa die gleichen Probleme in staerkerer Auspraegung).
      Ich wuerde dies auf jeden Fall beim Neurologen abklaeren.
      Alles Gute und beste Wuensche,
      Jan F.

      Kommentar

      Lädt...
      X