#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenschiefstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenschiefstand

    Hallo zusammen
    Habe einen Beckenschiefstand, ca. 4 cm und auch eine Beckenverdrehung, sodass mein Arzt mir eine kleine Erhöhung im linken Schuh von 1cm verschrieben hat. Dadurch gingen meine Rückenbeschwerden weg, allerdings hat es natürlich Auswirkung auf die Füsse und wenn ich ohne Erhöhung dastehe, stehe ich natürlich schief in der Landschaft.
    Nun war ich in der Weiterbildung Spiraldynamik und dort sagt man, dass dies durch richtiges Bewegen ausgleichbar ist und ich solle die Einlage weglassen. Zwar sehr einleuchtend, doch ist dies noch machbar, wenn man jahrzehntelang mit diesem "Mangel" gelebt hat.... Wer kennt sich da aus? Ich traue mich einfach nicht die Einlage wegzulassen, da ich ja eigentlich keine Beschwerden habe.
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Tango


  • RE: Beckenschiefstand


    4cm Beinlängenunterschied sind durch Bewegung oder Gymnastik sicher nicht auszugleichen. Wenn durch die Einlage Deine Beschwerden besser wurde, würde ich sie auf jeden Fall weiter nehmen. Bevor Du Dich darauf einläßt, solltest Du mal mit jemandem (persönlich!) sprechen, der so einen Unterschied durch Bewegung ausgeglichen hat. Vorher würde ich das nämlich nicht glauben.

    Thomas

    P.S.: Was bitte ist "Spiraldynamik"?

    Kommentar


    • RE: Beckenschiefstand


      Besten Dank für Deine sofortige Antwort.
      Bevor ich da lange erkläre, am besten schaust Du mal auf www.spiraldynamik.com nach... Es gäbe dort auch eine ärztliche Abklärung, doch eigentlich habe ich einen guten Arzt, deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht angemeldet. Auch Hallux valgus konnten schon zurückgebildet werden, laut Berichten.
      Die Kurse, welche ich besucht hatte, waren sehr beeindruckend, anatomisch fundiert...
      herzliche Grüsse
      Tango

      Kommentar


      • RE: Beckenschiefstand


        Die Seite sieht beeindruckend aus, aber das sagt ja erstmal nichts. Ich will Dich davon nicht abbringen, probier es aus, ich würde mich über einen Bericht freuen! Aber bevor Du evtl. viel Geld ausgibst, würde ich einfach darum bitten, doch mal mit einem behandelten Patienten sprechen zu können, der die gleichen Beschwerden hatte. Falls das ganze seriös ist und wirklich hilft, sollte das ja kein Problem sein. Falls sich solch ein Patient nicht auftreiben läßt, wäre ich einfach vorsichtig.

        Alles Gute!

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Beckenschiefstand


          Hallo Thomas
          Wie gesagt, ich war bereits in zwei Kursen Becken und Füsse, welche sehr gut und interessant waren.
          Doch beim Arzt für eine genaue Abklärung war ich nicht, weil ich irgendwo nicht vertraue, dass sich das nach so vielen Jahren, noch so radikal verbessern kann, verschlimmern möchte ich es eben auch nicht....
          herzlich
          und danke für Deine sofortige Antwort
          Tango

          Kommentar

          Lädt...
          X