#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo!

    Habe eine Frage zu Antibiotikum. Muß wiedermal Antibiotikum wegen Angina nehmen. Nebenbei hab ich auch meine ständige Blasenentzündung. Da bekomme ich genauso meistens Antibiotikum verschrieben.
    Das Antibiotikum welches ich jetzt einnehme ist sowohl für ableitende harnwege als auch für Halsbereich geeignet. Wird jetzt mit der Einnahme dieses Antibiotikums die Blasenentzündung auch gleich behandelt?
    Wie ist das? Hat jemand damit Erfahrung?


  • RE: Antibiotikum


    Mitbehandelt ja, ob die Dosis ausreicht ist fraglich. Aber ich würde es einfach mal 2-3 Tage nehmen, dann siehst Du ja, ob die Blasenentzündung weg ist. Bei Blasenentzündungen reicht ja in den meisten Fällen eine höhere Einfachdosis.
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Antibiotikum


      Also, da Du nicht schreibst, um welches Antibiotikum es sich handelt, kann man nicht allzu viel dazu sagen. Außerdem (Thomas!!!) muss man ein Antibiotikum in der Regel länger nehmen. Man nimmt es nicht einfach mal 2-3 Tage. Damit kann man sich nämlich schöne Resistenzen züchten, das heißt, die Bakterien immun machen. Nur bei bestimmten Erkrankungen (z.B. auch Blasenentzündungen, da hast Du Recht) reicht eine kürzere Einnahme aus. Bei einer Angina allerdings...wenigstens 3 Tage "über das Abklingen der Krankheitserscheinungen hinaus" wäre normal. Aber das kann Dir eigentlich der Arzt beantworten, der Dir das Antibiotikum verschrieben hat.
      Ja, die Blasenentzündung müsste eigentlich auch durch das Antibiotikum behandelt werden.
      Wäre auch mal sinnvoll, zum Urologen zu gehen, der soll mal nachsehen, woher Du ständig Blasenentzündung hast. Kann nämlich auch eine (behandelbare) Ursache haben.

      Kommentar


      • RE: Antibiotikum


        Hast Du irgendwas neues geschrieben? Daß man ein Antibiotikum über das Abklingen der Beschwerden hinaus nehmen muß, meist ca. 10 Tage, sollte inzwischen jeder wissen, allerdings gilt das nicht (Nina!!!) für Blasenentzündungen - wie Du ja selber schreibst. Dort reicht oft eine Einmaldosis oder 2-3 Tage. Und da Noisette schreibt, das Antibiotikum wäre auch für Urogenitalinfektionen geeignet, wird es wohl auch helfen. Wo war nochmal das Problem?

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X