Was nützt mir der Chiropraktiker, wenn alle 4 Wochen dieselben Wirbel wieder ausgerenkt sind. Alles meiner Meinung nach reine Symptombekämpfung, die das Problem nicht löst.
Ich habe die letzten Wochen ziemlich viele Zusammenhänge entdecken können.
In den Schulter- und Nackenverspannungen, die bei mir derzeit hart wie Stein sind (auch Schwindelgefühl) stecken unterdrückte Aggressionen (aber auch unausgelebte Poteniale), die keine Angriffsfläche (mehr) haben, und deswegen verhärten.
Eine andere interessante Überlegung ist die, dass die Ünfähigkeit, Nein zu sagen (auch ein gestörtes Verhältnis zum Thema Aggression), die Nackenmuskulatur verspannen kann (Die Muskeln für die seitliche Bewegung, die beim wortlosen Nein-Sagen notwendig sind, verhärten, da sie nicht bewegt werden, und infolge dessen nicht ausreichend durchblutet werden). Klingt vielleich ein bisschen esoterisch, aber interessant.
Weiteres gilt es, herauszufinden, wem die unterdrückten Schläge gelten, die nicht ausgelebt werden und sich auch aufgrund der fehlenden Schlag-Bewegung (Schlter und Nackenverspannung) verspannen.
Energie kann nicht verloren gehen, sondern nur umgewandelt werden.
Ich glaube, es macht wirklich Sinn, der Lösung des gordischen Nackenknotens auf den Grund zu gehen. 18 Antworten auf einen Beitrag, das ist enorm!
Ich bookmarke dieses Forum und schreibe wieder, sobald ich der Sache näher komme!
lg Florain
Kommentar